Freundin wegen Kleinigkeiten sauer ,warum?

6 Antworten

hey bin ein mädchen und habe seit 1 Jahr auch ein freund. Hatte das auch nh zeitlang. Möchte ihm dann ungern erklären warum. Obwohl ich einfach nur Aufmerksamkeit will. Ich will das er Entschuldigung sagt und mir Aufmerksamkeit schenkt...das gibt mir das gefühl er interessiert sich für mich und versucht alles damit es wieder gut ist zwischen uns.

villeicht denkt sie ja genau so wie ich. Rede mit ihr...auch wenn ihr dann streitet. Lass sie einfach nicht alleine und redet. Darüber zu reden wirkt wunder.

viel glück euch noch

Als aller erstes. Wilkommen in der Frauenwelt mein Freund.

Ob man diese Wesen versteht? Ich bin der Meinung man könnte einen Hund besser verstehen.

Jetzt zu deiner Frage. Meine Freundin wird auch oft sauer wegen Kleinigkeiten. Oftmals liegt das daran, weil ihr eine Sache an dir stört und sie nicht darüber mit dir spricht um es zu klären. Das macht ihr dann zu schaffen und dann macht sie stress wegen Kleinigkeiten. Ist wie das Arbeitsprinzip. Du gehst 8 Stunden Arbeiten. Chef meckert dich an, du lässt es z.B. an deinen Bruder aus, weil er den Löffel nicht richtig gewaschen hat.

Wir können nur raten. Aber es ist nicht verboten, wenn Du ihr mal freundlich aber klar mitteilst, dass Du nicht ihr Fußabtreter bist, wenn sie mal - warum auch immer - schlechte Laune hat.

Ursachen für eine Reizbarkeit, die deine Freundin offensichtlich besitzt, können alltägliche Probleme wie Wut, mangelnder Schlaf, Bewegungsmangel oder Diäten sein. Gründe hierfür sind meist rein physischer Natur, sodass dies beispielsweise mit einer Zufuhr wichtiger Vitamine behoben werden kann.

Vielleicht hat deine Freundin irgendwie grössere Probleme oder hat Ärger gehabt. Aus irgendeinem Grund möchte sie vielleicht nicht mit dir darüber reden. Das mit den Kleinigkeiten, über die sich aufregt, ist dann nur eine Ausrede, ein Ablenken vom eigentlichen Thema.