Warum sind viele Frauen häufig zickig?

7 Antworten

Frauen sind vielleicht empfindsamer und nehmen Stimmungen stärker wahr als Männer. Dann ist die zwischenmenschliche Ebene stärker und wichtiger.

Das kann Frauen ebenfalls verletzlicher und zickiger machen. Frauen sind aber eben auch meist empathischer, verbindlicher und kritischer. Das macht die sozialen Erwartungen an Frauen größer, was dann stärker von der Stimmungslage abhängt.

Es wird von Frauen mehr in etwas hineininterpretiert, wo Männer in der Hinsicht einfacher sind, aber dann auch unverbindlicher und gröber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die Hormone der Frau, die Chemie. Es gehört zu einer Frau wie Macho-Gehabe den Männer. Alles nur innere Hormonen. Die Frauen haben nichts dafür - die sind der Natur ausgeliefert.

Das sollten wir der Frau vergeben, wenn möglich sie in Ruhe lassen und Verständnis zeigen. Die Zickigkeit geht in ein paar Stunden vorbei.

LG

Es gibt ein paar Frauen und Männer, die immer zickig sind. Der Unterschied ist nur, dass man es bei Männern meistens als "schlecht gelaunt" bezeichnet und bei Frauen als "zickig". Im Grunde läuft es auf dasselbe hinaus.

Ich kann daher nicht bestätigen, dass es viele Frauen gibt, die so sind. Mir gegenüber sind Frauen eigentlich nie zickig. Als Mann sollte man eben nur wissen oder irgendwann lernen, dass man Frauen anders begegnen sollte als dem besten Kumpel.

Ein leicht distanzierter und freundlicher Respekt wird von vielen Frauen sehr geschätzt. Wenn man sich dann besser kennt, ist es auch kein Problem, Frauen aus Spaß auf den Arm zu nehmen, ohne dass sie sauer werden. Im Gegenteil, sie machen bei dem Witz dann auch mit. Von Zickigkeit keine Spur.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Unzufriedenheit mit sich selbst konnte der Grund sein, denke ich.