Ich sehe manchmal im augenwinkel dinge die gar nicht da sind.wieso?woran kann das liegen?

6 Antworten

Is zwar schon etwas alt, aber ich trag mal was bei(mein erster Beitrag :-) ):

  • Funkeln im Augenwinkel kenn ich auch , hab ich selbst auch in der letzten Zeit , ich schließ mal darauf , dass es entweder auf Drogenkonsum, Schlafmangel, Depressionen(bzw. Anti-Depressiva)oder Stress zu schließen ist
  • ausserdem gibt es noch die sogenannten Eye-Floater http://en.wikipedia.org/wiki/Floater , sind warscheinlich den meisten bekannt , ingewisserweise sind diese auch normal, sobald sie nicht ständig vorkommen
  • ausserdem hab ich selbst so ein gewisses, ich weiß nicht wie ichs recht beschreiben soll, ein Bildrauschen im Sichtfeld, weiß nicht ob das jemand kennt, wenn ich zum beispiel eine Wand anschaue rauscht es oder Schatten treten auf , ähnlich denen nach Schlafmangel(1-2 Tage durchgemacht), wird bei Stress bzw. Schlafmangel schlimmer, ich schließ mal darauf, dass das vom drogenmissbrauch kommt
  • es kommt oft , dass sich dein Gehirn Bilder ausmalt , wenn es nicht genug Informationen bekommt, vorallem wenn es dunkel ist

hoffe ich konnte dir bzw. jemand anderem helfen :-)

Wenn das anhält oder sehr oft vorkommt, würde ich mal zum Arzt gehen. Es könnten im schlimmsten Fall Halluzinationen sein, die nicht nur bei Drogenkonsum auftreten, sondern auch bei anderen Erkrankungen.

diese schatten oder erscheinungen kann an sehr oft auf schlafmangel oder stress zurückführen

wurde mir von einem " Gefäßchirurgen " erklärt

Aus den Augenwinkeln Flecken --Punkte oder Ähnliches sehen konnten Durchblutungsstörungen im Kopf sein

geh mal zum Doc

Hab das gleiche problem, manchmal ziemlich unheimlich wenn man aleine ist und plötzlich sich etwas im hintergrund bewegt.Doch wenn man hin schaut garnichts da ist. Hat jemand eine erklärung dafür?