Freundin hinterherrennen?
Meine Freundin und ich haben uns gestritten. Wir reden auch seit 2 Tagen nicht 1 Wort obwohl wir sogar nebeneinander sitzen im Unterricht.
sie hat sich mit einem anderen Mädchen aus unserer Klasse sehr gut angefreundet und mich so zu sagen ‘ausgeschlossen’ und dann noch etwas gemacht(ein NOGO!) worüber ich mehr als nur enttäuscht bin. Ich kann nichts sagen ob diese “Freundschaft” noch funktioniert.
wir reden nichtmehr und ich bin so sauer auf sie. Ich habe ihr mehrmals verziehen bei anderen Sachen!
soll ich den ersten Schritt machen oder warten bis sie es macht wenn überhaupt (wenn ihr noch was an der Freundschaft liegt wird sie ja wohl was ändern wollen)?
sollen wir lieber wieder reden?
lg
12 Stimmen
6 Antworten
Ich würde sie mal vorsichtig in einer ruhigen Minute ansprechen, aber wenn sie gleich abneigend reagiert, würde ich nicht weiter fragen und es so belassen.
ihre neue Freundin ist ja denn immer dabei. Da gibts keine ruhiger Minute...
So etwas ähnliches is bei mir auch. Am besten währe es vielleicht wenn du auch neue Leute kennen lernst und dich dann davon ablenkst,, vllt spürt sie dann wie du dich gefühlt hast und ihr tut es dann Leid und ihr vertragt euch wieder xd
Sie ansprechen und Fragen
Sprich sie erstmal an, wenn sie abweisend reagiert oder nicht auf deine wünsche eingeht dann kannst du nichts machen. Wenn sie eine "Pause" will, erwarte nichts, das bedeutet meistens dass sie schluss machen will. Wenn ihr schon lange zusammen seid sprich auf jeden fall alles an, bleib dabei aber nett und versuche nichts zu verdrehen sondern einfach deine wahrnehmung von der situation zu schildern. Seid ihr erst ein paar wochen zusammen dann ist sie wahrscheinlich nicht die richtige für dich
Wenn beide warten und nichts sagen, wird das vermutlich nie was.
Such ein klärendes Gespräch und schau für dich, ob die Freundschaft funktioniert oder nicht.