Brauchen freundschaften streit?

7 Antworten

Hi,dass sagen viele aber eine Freundschaft kann eigentlich auch ohne Streit funktionieren.allerdings muss ich sagen,dass es in den ersten Jahren meiner Freundschaft mit meiner besten Freundin genau so war.Etwa 3 Jahre lang und wir haben uns nie,wirklich nie gestritten.Doch auch unsere Freundschaft wurde immer stärker und dann kam der erste Streit:D. Richtig unnötiger reigentlich😝 wir streiten uns mittlerweile regelmäßig aber meistens ist das noch am gleichen Tag bzw nach einem schlimmeren Streit nach spätestens 5 Tagen wieder geklärt wir brauchen und einfach zu sehr. Am besten du machst dir darüber keine Gedanken und genießt es einfach so eine tolle Freundin zu haben und wer weiß vielleicht streitet ihr euch in ein paar Monaten(oder auch Jahren:D) mal. Viele Grüße :)

Nein. Denn auch, wenn man mal nicht gleicher Meinung ist, ist das ja kein Grund zum streiten. Sei doch froh, dass ihr euch nie streitet. Meine beste Freundin und ich streiten uns auch nie. Nur einmal als kleine Kinder (dass war aber nur ein sehr sehr kleiner Streit und wir haben uns nach 5-10 Minuten wieder vertragen). Und auch wenn wir mal nicht gleicher Meinung sind, streiten wir nicht sofort. Wir akzeptieren halt einfach die Meinung von den anderen, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist.

Hallo camilaa! :-)

Nun, dazu müßte man wohl zunächst definieren, was Streit bedeutet. Wiki sagt dazu, Streit ist eine offen ausgetragene Meinungsverschiedenheit...

Seid ihr immer einer Meinung? :-)

Ja, ich streite mich mit meinen Freunden. Aber nie laut, bemüht um Sachlichkeit und möglichst konstruktiv. Dazu gehört, den anderen ausreden lassen, Meinungen zu akzeptieren und tolerieren. Da wir zumindest ähnliche Ideale haben, artet kein Streit wirklich aus. Das ist wohl kennzeichnend für eine gute Freundschaft :-)

Immer einer Meinung sein, das kann ich mir nicht vorstellen...Und ich habe viel Vorstellungskraft ;-)

Es grüßt dich

Jason

Nein mein bester Freund und ich streiten uns auch nie. Vielleicht liegt es daran, das er ein Junge und ich ein Mädchen bin. Wer weiß. Aber wenn wir uns mal uneinig sind, was ein mal passierte, gehen wir ein paar Tage auf Abstand oder reden ruhig darüber. Also warum nicht.

Nein, brauchen sie nicht. Es gibt auch die Möglichkeit Meinungsverschiedenheiten ohne Streit beizulegen.