Wie viel Streit ist zwischen einer Freundschaft gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich streite mich mit meinen Freunden eigentlich auch fast nie. Eigentlich ist es, finde ich auch besser, wenn man sich nicht so oft streitet, auch wenn man mal nicht einer Meinung ist, muss das ja nicht im einem Streit enden! Wenn es mal dazu kommt, dann sollte es aber auch nicht ewig gehen. Klar durch einen Streit kann man sich weiterentwickeln, aber dazu muss man sich aussprechen und damit sollte man nicht zu lange warten, ignorieren bringt da auch nichts! Bei mir ist es ja so, dass wir und nie lange streiten können und daa eigentlich nach einem Tag spätestens wieder geklärt ist. Solche Freundschaft finde ich persönlich besser, aber es gibt auch Menschen, die das anders sehen und die eine andere Wertvorstellung von Freundschaft haben.

BrombeerKRALLE1,

ich würde sagen, dass es nicht aus bleibt mal einen Streit zwischen Freunden ausbleibt. Dann ist die Versöhnung, um so schöner, wenn einem etwas bedeutet.

Es ist wie in einer festen Beziehung oder Ehe, da gibt es auch mal einen Streit und versöhnt sich wieder.

MfG Angelika

„ Zu einer Freundschaft gehört Streit und wenn man keinen Streit hat, wäre es keine richtige Freundschaft. „ Das ist natürlich Nonsens pur und korrekt wäre diese Aussage allerdings dann, wenn sie wie folgt lauten würde. Streit in einer Freundschaft kann natürlich auch immer wieder mal vorkommen, es kommt aber stets darauf an wie er ausgefochten wird. Anders ausgedrückt, das der Streit nicht sozusagen unter die Gürtellinie geht und ergo der Freundschaft auch dadurch keinen irreparablen Schaden zufügt.

Meine Freundin und ich Streiten uns auch nicht :)

Wie ein Mensch Freundschaft wahrnimmt hängt immer vom Charakter ab vllt. hat sie das auch nur gesagt weil es ihr irgendwo schon unangenehm ist das sie sich immer streitet ^^°

BrombeerKRALLE1
Fragesteller

Ja könnte sein aber eine Freundschaft ohne Streit ist die beste!! : )