Ich habe mich mit meiner Freundin noch nicht gestritten, ist das schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in einer Beziehung wichtig, das auch die Sachen angesprochen werden die einen stören und Probleme nicht einfach verdrängt und aufgeschoben werden sondern auch mal konfrontiert, bzw ausdiskutiert werden. Sonst entsteht ein passiv aggressives Verhältnis ohne echtes Vertrauen oder Verständnis.

Wenn in euer Beziehung solche Streitpunkte noch nicht aufgetreten sind ist das ja nur als positiv zu betrachten, 3 Monate sind jedoch nicht wirklich lange,also keine Sorge der Streit wird wahrscheinlich noch kommen...

Positiv. Aber je länger man zusammen ist umso wahrscheinlicher ist es das man sich irgendwann mal streitet.

Das ist gut.

Wenn man sich mit jemandem richtig stark streitet, zeigt das, dass man sich gegenseitig auf irgendeine Weise wichtig ist.

Wenn man sich nicht streitet, zeigt das, dass man gut harmoniert und auf einer Wellenlänge ist.

Vermutlich seid ihr aber einfach noch in der Frisch-verliebt-Phase und versteht euch deswegen immer super. Genieß es, so lange es noch so ist.

Da ist genau das Gegenteil der Fall, es scheint als würdet ihr wirklich gut zusammenpassen.