Warum trifft es sie so sehr und sie muss schnell weinen, wenn wir uns streiten?
Auch bei kleinen Dingen. Manchmal ist man ja auch mal wegen Kleinigkeiten sauer.
7 Antworten
Hi, ich weine auch sehr schnell bei Streit. Bin hochsensibel und kämpfe mit Verlustängsten. Sei es in Beziehung oder normaler Freundschaft, das macht bei mir keinen Unterschied.
Ich selbst fange auch sehr schnell an zu weinen oder zumindest kurz davor zu sein, wenn jemand auch nur die Stimme hebt. Muss nicht einmal an mich gerichtet sein. Bei mir hängt das vor allem damit zusammen, dass ich einfach plötzlich von Angst überwältigt werde. Ich kann auch gar nichts genau sagen wovor. Sie ist in dem Moment einfach allgegenwärtig. Besonders schnell wird die Angst bei mir wegen a) Selbstvorwürfen wegen Versagen oder b) Verlustängsten/ Angst alleine gelassen zu werden ausgelöst.
Sie ist wahrscheinlich ein emotionaler und sehr gefühlvoller Mensch
Sie ist wahrscheinlich einfach ein emotionaler Mensch, ist ja nicht schlimm, solang es nicht zu viel ist
Streit ist kein gutes Zeichen, erzeugt Disharmonie und wird von Narzissten meistens als Tool genutzt. Zudem zieht es runter und man fühlt sich nicht gut, weil man erkannt hat, dass das Gegenüber eventuell eine gewisse Inkompetenz hat und man doch nicht wirklich zusammen passt. Also einer von beiden ist unmündig ein pragmatisches und auflösendes Gespräch zu führen und möchte eventuell beleidigen oder Recht haben.
Wir verbringen super viel Zeit jeden Tag zusammen...da kann es schon mal vorkommen, dass man sich auch mal wegen Kleinigkeiten in die Haare bekommt. Ich denke nicht das einer von uns beiden ein Narzisst ist oder wir Disharmonie anstreben.