Wie viel Geld würdet ihr ihm geben?

13 Antworten

Also 2x20 km ist doch echt nicht der Rede wert. Das macht man für Freunde mal als Gefälligkeit. Spritkosten sind vielleicht 5 EUR (0,4 * 7l * 1,90 EUR), lade ihn doch einfach mal auf ein Bier ein oder 2. Für so etwas Geld zu geben oder zu nehmen fände ich albern.

richtige Freunde machen so etwas aus Gefälligkeit, und wenn man dann wieder mal zusammen um die Häuser zieht gibt man eben mal ein Getränk mehr aus als üblich.
Ich als Freund würde kein Geld von dir verlangen, und wenn du mir welches geben willst, würde ich es als Beleidigung ansehen, weil echte Freunde tun solche Gefälligkeiten der Freundschaft wegen.

20 Euro würde ich geben.

Für 40 Euro kann man ja schon fast mit dem Taxi fahren.

Freundschaftsdienste sollten eigentlich kostenlos sein.

Lade ihn einfach zum Essen ein und gut ist.

Für 40€ hättest du vermutlich auch ein Taxi nehmen können, das liegt deutlich über seinen Kosten.

Ich würde von Freunden dafür gar nichts wollen, außer das passiert übertrieben gesagt jede Woche, sondern es als normale Sache sehen, was man für Freunde eben ohne Gegenleistung tut.

für 20km finde ich 40 deutlich zu viel. da würden 10 euro reichen. oder ihr bestellt abends mal zusammen essen und du bezahlst... sowas bevorzuge ich immer.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben