40€ gebühr?

3 Antworten

EDIT: Da es keine Grundgebühr gibt und 1 Minute bei Bolt unter 20 Cent kostet, kann es nur ein Fehler oder eine Strafgebuehr sein.

ohwehohach  28.09.2023, 15:56

Ich bin mir sicher, dass Du nicht Recht hast. Für 10€ Grundgebühr würde keine Sau die Dinger fahren. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie eben nicht einfach nur 10 Minuten gefahren sind.

Birke44  28.09.2023, 18:32
@ohwehohach

Du hast bestimmt recht. Mich hat nur der "glatte" Preis stutzig gemacht. Evtl. ist es ja auch eine Strafgebühr für irgendwas...

Birke44  28.09.2023, 18:38
@Birke44

So - ich hab es gerade mal gecheckt, es kostet unter 0,20 pro Minute - mehr nicht. Das muss also ein Fehler oder eine Strafe sein.

DanielAM08
Fragesteller

Aber nicht 10€ na hören sie mal

Birke44  28.09.2023, 23:00
@DanielAM08

Ich hab dir doch schon längst bei "Nachfrage" geschrieben, was korrekt ist. 😅

Birke44  28.09.2023, 23:01
@DanielAM08

Ich schätze, die 40 Euro sind eine Strafe für irgendeinen Fehler. Vielleicht falsch geparkt oder so ähnlich.

vlt sollte man sich mal vorher informieren bevor man etwas nutzt... dann gibt es solche Probleme nicht.

Warum solltest du das Geld wieder zurück bekommen?

Ich steige ja auch nicht ins Taxi ein zahle dann und bekomme es dann später wieder zurück.

DanielAM08
Fragesteller

Also zahlst du nach 10min erstmal schön 40€ ?

Aairotciv  29.09.2023, 07:36
@DanielAM08

4 Leute für 10 min sind 40€ wies aussieht. Naja ich hätte mich vorher darüber informiert und wenns so teuer gewesen wäre wäre ich damit nichtmal gefahren...

Du bist laut deiner Angaben erst 15.

https://www.gutefrage.net/finanzen-versicherungen/geld-bezahlung/bank-konto-kreditkarten/frage/zugriff-auf-konto

Für ein PayPal- Konto also def. zu jung.

In den Datenschutzgrundsätzen steht gleich in mehrfacher Ausführung folgender Satz: "Besonderer Hinweis zum Mindestalter. Kinder sind nicht berechtigt, unsere Dienste zu nutzen, und wir bitten darum, dass Minderjährige (unter 18 Jahren) keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln und die PayPal-Dienste nicht verwenden."
dvdfan  28.09.2023, 14:35

Ich glaube bei den Leihscootern war da auch was mit Mindestalter.

DanielAM08
Fragesteller

Ja und wissen die ja nicht

LouPing  28.09.2023, 20:11
@DanielAM08

spätestens dann, wenn du versuchst, dein Geld zurückzuholen, fliegst du auf.

DanielAM08
Fragesteller
@LouPing

Hab da beim Support angerufen und es hat der Frau nicht gejuckt