was muss ich machen um mit paypal zu bezahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Paypal kostet nichts, außer du bietest selber Produkte/Dienstleistungen über Paypal an, dann musst du eine gewisse Provision zahlen.

So ist der Ablauf: Du meldest dich bei Paypal an, dann gibst du ein Bankkonto an über das später deine Geldabbuchungen laufen. Auf dieses Konto werden in den nächsten Tagen (2-5) zwei kleine Geldbeträge dir Gutgeschrieben. Diese Geldbeträge musst du dann bei Paypal eingeben, so wird dein Konto überprüft ob das Konto wo du angegeben hast, wirklich deines ist.

Kaufst du dann Produkte über Paypal ein, gibt es mehrere Möglichkeiten wie du zahlst:

Möglichkeit 1: Du lädst dein Paypal Konto schon vorher auf, das heißt du erlaubst Paypal einen bestimmten Betrag von deinem Konto abzubuchen und dir diesen Betrag auf deinem Paypal Konto gutschreiben zu lassen. (Dauert aber ca. 3 Tage)

Möglichkeit 2: Du erlaubst Paypal, das Paypal dein Konto dann belastet wenn du einen Einkauf tätigst. Also du kaufst ein Produkt von 7,72 Euro, dann wird per Lastschrift dir das Geld von deinem Konto abgebucht.

Möglichkeit 3 (so mach ich es): Du zahlst über Paypal und Paypal leitet dich direkt weiter zu deiner Bank (Webseite der Bank), da kannst du dann mit Hilfe von deiner Pin und Tan eine Überweisung tätigen

Du brauchst ein Paypal-Konto.

Darin kannst Du Dein Bankkonto einrichten und dann verifizieren.

Nachdem Dein Bankkonto bei Paypal verifiziert ist, kannst Du per Paypal zahlen, Paypal bucht dann das Geld von Deinem Bankkonto ab.

Für Käufer ist Paypal kostenlos.

Lediglich, wenn man über Paypal Geld bekommt, fallen geringe Gebühren an.

Alles Weitere steht bei Paypal auf der Seite (FAQ).

Für den zahlenden Kunden ist ein PayPal-Konto kostenlos und ja, zum bezahlen brauchst du eins.

Zahlen kann man über Kreditkarte, Abbuchung, Überweisung oder Bareinzahlung, steht aber alles auf der PayPal-Seite

du mußt dich bei paypal anmelden, dein Konto verifizieren lassen, dann wird dir von paypal 1 Cent auf dein Konto überwiesen und dann kannst du es freischalten. Es geht also nicht in 5 Minuten, dauert ein paar Tage, ist aber eine sichere Zahlungsmöglichkeit.

Wenn Du mit PayPal zahlen willst musst Du in jedem Fall einige Daten von Dir angeben. Nicht bei allen Geschäften muss man ein PayPal Konto eröffnen. Das ist von den Einstellungen des Verkäufers abhängig.

Bei PayPal kann man mit diversen Kreditkarten bezahlen... - da kenne ich mich nicht aus. Man kann aber auch die eigene Kontoverbindung angeben und PayPal erlauben das Geld, das man über PayPal bezahlt vom eigenen Konto abzubuchen. Ich denke das ist ungefährlich. PayPal ist ja auch eine Bank. Die Bezahlung erfolgt umgehend und der Verkäufer wird im Regelfall seine Ware umgehend versenden.

Ein PayPal Konto ist kostenfrei, solange Du keine Zahlungen entgegennimmst. PayPal Zahlungen sind für den Käufer kostenfrei.

Ich persönlich halte PayPal für eine sichere, komfortable Bezahlmöglichkeit für den Kunden. Von der Verkäuferseite aus gesehen sieht das meiner Meinung nach nicht ganz so rosig aus.