100 Jahre DISNEY Münzen vom - Online Shop - MDM -?

4 Antworten

MDM ist so ziemlich der schlimmste Händler (neben Reppa und dem Bayerischen Münzkontor) auf dem Markt. MDM gehört zur Kategorie "Erbenschreck", da die Erben immer ganz verzweifelt sind, wenn sie merken, dass Opa da meinetwegen 20.000 Euro für letztendlich wertarmen Müll im Wert von 100 Euro ausgegeben hat. Dort sollte man keinesfalls kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde von MDM die Finger lassen.

Soweit ich weiß gibt es keine offiziellen Disney Münzen von Disney selbst.

Die angebotenen wie von MDM sind welche die sich MDM selbst prägt, recht günstig. Der Preis entsteht dann durch die hohe Lizenzgebühr die man dann zahlen muss.

Doch der reine Materialwert, ist nicht wirklich hoch.

Als Wertanlage taugen solche Münzen nicht, eher im Gegenteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney
Wowsilke  12.01.2024, 23:35

Und MDM dreht dir oft ein Abo an, dann bekommst regelmäßig wertlose Münzen, schickst die nicht innerhalb einer Frist zurück wird abgebucht vom Konto.

Hallo Knowledge,

falle nicht auf solche Angebote rein,

Sollten sie aus purem Silber oder Gold sein, schaue dir den Edelmatall Ankaufspreis an.

Hier erkennst du ob echt oder gefakt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Knowledge555
Fragesteller

Ja, ich weiß dass es kein echtes Silber oder Gold ist, das steht auch dabei.

Es geht mir eher darum, dass das der einzige deutsche Online Shop ist der günstige Disney 100 Jubiläums Münzen vertreibt, die nicht aus purem Gold oder Silber sind und wollte unter anderem wissen, ob der Shop dafür bekannt ist so welche Lizenzen zu bekommen

Und, ob der Shop generell renommiert ist

MDM vertreibt gerne völlig überteuerte und zudem wertlose Medaillen (das sind noch nicht einmal "Münzen"!) an Unwissende.

Kannst dir genauso gut irgendwelche Medaillen von AliExpress bestellen... Die sind genauso wertvoll!

https://www.aliexpress.com/w/wholesale-coin-disney.html

Woher ich das weiß:Hobby – "You are never too old for a Disney-Movie!"
Knowledge555
Fragesteller

Aber brauchen die nicht eine Lizenz von Disney um diese Jubiläums-Medaillen zu erzeugen oder zu verkaufen?

Lion1012  12.01.2024, 21:22
@Knowledge555

Theoretisch schon. Nur macht es diese dann auch nicht wertvoller, sondern eben nur teurer.

Knowledge555
Fragesteller
@Lion1012

Also hat MDM keinen renommierten Namen, wodurch die Münzen mit der Zeit gut an Wert bekommen könnten?

Auf Ebay sind die auf Jeden Fall gefragt und gehen für mehr weg, obwohl es die noch auf MDM zu kaufen gibt.

Lion1012  12.01.2024, 21:59
@Knowledge555

Die einzigen, die relativ gut verkauft werden (wenn auch absolut überteuert), sind die 10€ Gedenkprägungen aus Frankreich, bei welchen es sich auch tatsächlich um Münzen und nicht um billige Medaillen handelt. Der MDM-Schrott ist absolut wertlos.

MDM steht entweder für absolut überteuerte Münzen oder auch für wertlosen Plunder und Bauernfängerei!

Knowledge555
Fragesteller
@Lion1012

Ja, ich dachte mir auch, warum die nicht gleichwertige Euro Münzen gemacht haben wie in Frankreich

Da hat man für 10€ auch 10€ in Wert gekommen plus Prägung/Motiv.

Schade eigentlich

Wowsilke  12.01.2024, 23:32
@Knowledge555

Gehen die auch wirklich weg? Oder werden die nur für mehr angeboten? Auf ebay kann ich als Verkäufer vieles angeben, doch stimmt dies dann auch? Glaub mir wenn du mit MDM Münzen zu einem seriösen Händler gehst, der sagt nein Danke.

Knowledge555
Fragesteller
@Wowsilke

Im Verkauf findet man viele von den Münzen.

Ich meine die Silber Münzen sind zu 333/999 Silber

Ich finde den Preis auch aber recht teuer, wenn man für den gleichen Preis andere Disney 100 Münzen bekommt die gleichzeitig einen Euro Wert haben

Wowsilke  13.01.2024, 08:29
@Knowledge555

Egal welche von MDM oder anderen Mpnzprägern ausser den offiziellen staatlichen Prägeanstalten würde ich die Finger von lassen. Das ganze ist zum Teil Betrug und Abzocke. Und nochmal es gibt keine offiziellen Disney 100 Münzen.

Knowledge555
Fragesteller
@Wowsilke

Achso gut zu wissen.

Okay, viele Dank!

Welches sind denn offizielle staatlichen Prägeanstalten?
Zählt Gold.de Dazu?

Wowsilke  13.01.2024, 19:11
@Knowledge555

Die, die auch die deutschen Euromünzen prägen und offiziell über die Bundesbank Gedenk oder Sonderprägungen prägen. Gibt es bei den meisten deutschen Banken.