Ware erhalten ohne Bestellung. was tun?

2 Antworten

du musst gar nichts machen

nur das teil 6 monate aufbewahren, danach kannst du es verkaufen, um deine lagerkosten zu befriedigen, der übererlös steht dem händler zu

nach 3 jahren könntest du den übererlös auch behalten

du musst es weder bezahlen, noch zurückschicken

nur aufbewahren, falls sie es abholen kommen

neuling0011
Fragesteller

ich habe nur angst vor den rechnungen und mahnungen die ich erhalten werde und evtl die schufa irgendwann davon bescheid bekommt.

vierfarbeimer  10.06.2017, 15:15
@neuling0011

Deine Angst ist deren Ware. Sie streuen Zweifel und spekulieren darauf, dass sich die Leute dadurch einschüchtern lassen.

vierfarbeimer  10.06.2017, 15:20
@vierfarbeimer

Du solltest dich auch nicht durch "gelbe Mahnbriefe" einschüchtern lassen, mit denen sie behördliche Souveränität vorgaukeln wollen. Deren gelben Briefe haben mit denen der Amtsgerichte nur die Gelbe Farbe gemein. Sonst nichts.

wieso bestellst du etwas, ohne den Preis zu wissen? Du kannst es Stornieren insofern es möglich ist.

neuling0011
Fragesteller

ich habe nichts bestellt, sondern unverbindlich vorreserviert.

vierfarbeimer  10.06.2017, 15:13
@neuling0011

Wenn es wirklich nur "unverbindlich" vorreserviert wurde, geht damit auch keine Kaufverpflichtung einher, die gesondert hätte gekündigt werden müssen. Das wird mit dem Adjektiv "unverbindlich" eindeutig kund getan.

neuling0011
Fragesteller
@vierfarbeimer

ich habe weder kontodaten angegeben, noch irgendwo eine unterschrift abgegeben. selbst dass ich die ware erhalten habe, habe ich nicht unterzeichnet.