Ich bekomme das Deutsche Münzen Magazin einfach zugestellt?

2 Antworten

An besten schnell zur Verbraucherberatung, oder parallel.

Ich fürchte, bei einem Anruf, jenachdem wird der Versender, die Sache ignorieren. Ich hörte mal (aber Achtung, weiß nicht, ob das hier in diesem Falle auch gilt) daß nicht bestellte Ware nicht zurückgegeben werden muß, sondern nur aufbewahrt bis zum Abholen.

Aber hier.... Hast Du mal eine Kopie Deiner Bestellung vorliegen, schau doch mal genau nach, ob da irgendwo versteckt ein Auftrag Deinerseits erteilt wurde. Achtung, heutzutage wird das gerne so gemacht, auch bei Abos und der Empfänger ist der Dumme. Da klikkt man auf etwas und hat einen Vertrag abgeschlossen.

Beachte diese Punkte ehe Du anrufst. Beim Anruf unbedingt den Namen erfragen, damit notfalls hinterher Du Dich darauf beziehen kannst.

Ich hoffe nicht, daß hier etwas so gehandhabt wird, aber es passiert immer häufiger. Sammle ab sofort für alles Belege, damit Deine Nichtbestellung bewiesen werden kann.

Ich schaue oft im TV die Verbrauchermagazine, da läuft vieles ähnlich ab und die von den Sendern müssen oft helfen.

Sollten böse Mahnungen kommen, oder sogar von Inkasso (hoffentlich kommt es nicht soweit) kommen, bitte dann unbedingt schriftlich wiedersprechen mit Rückschein.

So wie ich lese, lag keine Rechnung dabei, im schlimmsten Falle kommt die. Oder war die Bestellung an ein Abo gekoppelt?

Woher ich das weiß:Hobby

Nein es war keine Rechnung dabei. Es war nur jede Menge MDM Werbung drinnen. Ich habe kein Abo Abgeschlossen. Kann es sein, dass es vielleicht wirklich nur Werbung war. Montag werde ich Mal dort nachfragen.

Danke schonmal für eure Antworten.