Wo am besten Münzen kaufen

4 Antworten

Bei MDM haben mich die langen Lieferzeiten gestört. Oft werden Münzen sehr lange vor dem Erscheinungsdatum angeboten um die Kunden zu binden. Ansonsten hat immer alles gut geklappt!

normalerweise liefert MDM sehr schnell, aber es geschieht schon mal, dass Münzen vor der Ausgabe angeboten werden und dann gibt es natürlich Verzögerungen. Vielfach sind es aber bei MDM nur Lockangebote und anschließend wirst Du mit Werbung zugepflastert. Viele gute Münzhändler findest Du in der Münzzeitsvhrifr MünzenRevue und dort findest Du auch Angaben über Treffen von Münzsammlern in Deiner Nähe und da musst Du selbst herausfindewn, was dort angeboten wird. Vor allem bei den Münztreffen unter anderem in Soest und Wuppertal wird immer viel angeboten, aber auch bei eBay findest Du jede Menge, aber im Gegensatz zu den MDM-Lockangebten musst Du dort natürlich Porto bezahlen. Eine gute Möglichkeit zum Bezug sind auch die MA-Shops, www.ma-shops.de.

Für richtige Numismatiker keine erste Adresse!Ich habe aufgrund einer Werbeaktion die neue 5 € Münze Tropische Zone für 9,95 Euro plus 6,95 Euro VK bestellt. Eingangsbestätigung und Zahlungsaufforderung habe ich auch erhalten und bezahlt im April 2017. Auf die Münze warte ich bis heute! Telefonische Anfragen werden nur mangelhaft beantwortet.Meine Münze ist angeblich am 31.Mai 2017 mit DHL (Deutsche Post) verschickt worden und es kann bis zu 14 Tagen dauern bis die Münze bei mir ankommt.Bei 100.000 Bestellungen zu 9,95 Euro = 1.690.000,-Euro Umsatz.Ankauf der Münzen - 500.000,-EuroVersandkosten und Versicherung - 250.000,-Euro-------------------------------------------------------------------------------Bruttogewinn vor Steuer 940.000,-Euro=============================================Im übrigen werden die Versandarten, wie Warensendung, in den AGB`s nicht explizit angegeben.Wer 6,95 Euro Versandkosten bezahlt, erwartet auch einen versicherten Versand der Ware. Aber hier wird mit Versandkosten die Dreistigkeit des Herrn Borek sichtbar.Dieser Münzhändler ist für mich jedenfalls kein Vertragspartner.

wenn du dich mit dem thema intensiv beschäftigen möchtest und am billigsten einkaufen willst, kümmerst du dich um die internetsites der münzprägeanstaltalten der jeweiligen staaten: SÄMTLICHE prägeanstalten verkaufen auch an privatleute. u.u. muß man sich mit der jeweiligen landessprache etwas anfreunden können, aber sogar ICH habe es hinbekommen, schon mehrfach bei der französischen münze zu bestellen, obwohl sich mein französisch eher auf den sexuellen bereich beschränkt.