Münzen bei MDM vorbestellen?

2 Antworten

MDM, Reppa, Bayerisches Münzkontor, BTN sind alles Unternehmen, bei denen ich nie bestellen würde, selbst wenn es etwas umsonst gäbe. Auch wenn Du bei den genannten Dingen wenig falsch machen kannst (sofern sie nicht "aufwendig veredelt" und "streng limitiert" sind), wirst Du Unmengen an unseriöser Werbung bekommen. Oft werden Dir auch unaufgefordert weitere Münzen oder Medaillen zugesandt. Diese Firmen leben davon, unbedarften Menschen irgendeinen Scheiß wie streng limitierte und toll vergoldete (o.ä.) Metallscheiben zu verkaufen. Die Teile sind absolut wertlos und fallen unter die Kategorie Erbenschreck.

Alle Münzen wirst Du auch bei Deiner Bank oder Sparkasse bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

MDM oder das "Münzkontor" aus Hamburg machen sowas, ja. Stelle Dich aber dann darauf ein, dass die mit übermäßig viel Werbung nerven werden ;-)