Ist diese 2 Euro Münze selten?

3 Antworten

Jepp, die ist so selten, dass die Prägestätte F davon 7.200.000 geprägt hat.

Da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt.

Den Weg zu einem Münzhändler kannst du dir sparen.

Woher ich das weiß:Hobby
die anscheinend etwas seltenes sein soll

wo hast du denn das her? Aus einer der zahlreichen Fragen, die es zu dieser Münze hier auf GF gibt?

Daher nochmal: NEIN, die Münze ist nicht selten!

Nein, die ist nicht selten (Auflage der deutschen Ausgabe: über 30 Millionen Exemplare), aber es ist vermutlich die Münze, nach der hier bisher am häufigsten gefragt wurde.

Woher aber das große Interesse an ausgerechnet dieser Münze kommt, ist ein bislang ungelöstes Rätsel.