🧑🎓 Wo findet man als 15-Jähriger gute Mini-, Schüler- oder Ferienjobs?
ich bin 15 Jahre alt und würde mir gern etwas dazuverdienen – am liebsten mit einem Mini-, Schüler- oder Ferienjob.
Kennt jemand gute Webseiten, Plattformen oder andere Möglichkeiten, um passende Jobs für mein Alter zu finden?
Vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben.
Danke schon mal im Voraus! 🙏
1 Antwort
Wieso liest du dir nicht einfach erstmal die letzten derartigen Threads hier durch? Dann hättest du zumindest einen Teil der Antwort schon mal ohne viel zu tippen: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-14-schon-einen-ferien-job-machenoder-einen-job-nebenbei-und-wenn-ja-haettet-ihr-vorschlaege#answer-591738036
Ergänzung: Im Internet wirst du solche Job-Angebot kaum finden, weil im Verhältnis recht teuer. Selbst auf der Webseite der Firma selbst ist sowas selten zu finden. Wenn du z. B. im Supermarkt/Gastro aushelfen will, direkt in der Filiale fragen, am besten einen Lebenslauf mit deiner Adresse und ggf. hilfreichen Vorkenntnissen dabei haben um ihn ggf. abgeben zu können. Bei haushaltsnahen Sachen eher z. B. schwarzes Brett im Supermarkt oder Mund-zu-Mund-Propaganga.
notting