🛋🌙 Feierabendfrage: Stell Dir vor, Dein heutiger Tag wäre eine Expedition – wohin hätte sie Dich geführt 🧭🗺️?
(Bild mit KI erstellt)
War es eher…
🏔️ Die Besteigung eines steilen Berges – anstrengend, aber mit Aussicht?
🏝️ Eine Schatzsuche auf einer einsamen Insel – voller kleiner Überraschungen?
🌌 Ein Flug ins All – aufregend, aber auch ein bisschen chaotisch und schwerelos?
🦖 Ein Trip in die Urzeit – wild, unberechenbar, voller „Dinos“ im Alltag?
💬 Und Hand aufs Herz: Wärst Du heute der mutige Expeditionsleiter gewesen oder eher derjenige, der heimlich den Proviant bewacht? 😅
Wir sind gespannt! 🤪
Viele Grüße
Euer gutefrage Team
11 Antworten
Manchmal fühle ich mich mit meinen Mitmenschen, wie wenn ich mit einem Fahrrad durch einen Stau auf der Autobahn fahren würde. Hoffentlich öffnet niemand einfach eine Türe wenn ich daher komme und letztendlich sind trotzdem alle früher an ihrem Ziel, weil ich so langsam mit dem Rad bin und sich der Stau auch irgendwann auflöst und alle wieder fahren können wie die Verrückten.
In einen Baumarkt. Baustoffe erstehen um mein Haus zu renovieren und die tägliche Zufriedenheit darin zu wohnen weiter zu erhöhen.
Auf den Mount Everest. So steinig fühlt sich der Weg an, euch seit Wochen darauf aufmerksam zu machen, dass ihr bitte euren Umgang mit KI überdenken sollt.
Ist es wirklich notwendig für solche Bilder künstliche Intelligenz zu verwenden, die dermaßen viele Ressourcen frisst und umweltschädlich ist? Ich bitte euch um einen verantwortungsbewussteren Umgang mit KI.
Ich habe heute eine Expedition in den OP gemacht, leider war ich nicht der Reiseleiter und Proviant war vorher auch nicht erlaubt.
Sie hätte einfach nur durch den Alltag geführt und ich wäre derjenige gewesen, der es irgendwie schon schafft und die anderen so geht es geht motiviert... wie so oft, so hat halt jeder seine Rolle in diesem Theater. In diesem Sinne: Guten Abend miteinander & lasst es euch noch recht gut gehen...!
Gute Besserung oder Heilung, oder wie auch immer.
Gute Genesung.