@ 🚺 : Seid ihr für das „oben ohne“ baden im Freibad?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Bin dafür.. 66%
Bin dagegen.. 34%

13 Antworten

Bin dagegen..

Nicht grundlos verwendet Werbung gerne viel nackte Haut. Als Mann bin ich dagegen. Je mehr Frauen halbnackt rumlaufen oder gezeigt werden, desto mehr Klagen gibt es über übergriffige Männer. Das geht mir als Mann auf den Keks.

Man lässt auch keine Wohnungstüre offen stehen, wenn man keinen Besuch erwartet.

ripleben  05.07.2022, 17:07

Die Frage ist, wieso gibt es übergriffige Männer, wenn Frauen obenrum nackt rumlaufen?

Frauen können sich doch auch beherrschen, wenn sie obenrum nackte Männer sehen. Mit ihren behaarten Brüsten und Nippeln.

ripleben  05.07.2022, 17:20
@Nordlicht979

Aber nur weil Männer sich nicht beherrschen können, soll Frauen sowas nicht verboten werden. Dafür können die Frauen nämlich nichts.

Nordlicht979  05.07.2022, 17:21
@ripleben

Es ist auch nicht verboten, die Haus- und Wohnungstüre offen zu lassen. Es soll Gründe geben, das besser nicht zu tun.

Frank1409  05.07.2022, 17:39
@Nordlicht979

Natürlich passt man auf das in ein Haus nicht eingebrochen wird. Aber das ist trotzdem nicht wirklich vergleichbar. Denn eine Frau oben ohne im Schwimmbad ist definitiv keine Aufforderung zu sexuellen Übergriffen. Auch die Bademode der Männer hat sich diesbezüglich geändert. Da gab es früher auch so etwas wie Badeanzüge, oben ohne war nicht. Und jetzt ist es normal nur eine Badehose zu tragen. Und das sehe ich für Frauen nicht anders. Der menschliche Körper ist nicht anstößig, die Gedanken von einigen die verklemmt oder konservativ sind, dass wäre anstößig. Wenn das ein Grund ist das Männer sich nicht mehr beherrschen können, dann haben wir eine neue Aufklärung bitter nötig. Und es wäre ein Zeichen dafür das die Männer ein Problem haben, nicht die Frauen.

Nordlicht979  05.07.2022, 17:56
@Frank1409

eine offene Haustüre ist auch keine Aufforderung zum Betreten.

Der menschliche Körper ist nicht anstößig,

Richtig. Aber je nach Signalen, die der Mensch aussendet, ist mit einer dazu passenden Reaktion zu rechnen, egal, wie die Reaktion rechtlich zu werten ist.

Frank1409  05.07.2022, 18:05
@Nordlicht979

Eine Frau die einfach oben ohne in einem Schwimmbad schwimmen geht sendet erstmal gar nichts aus. Sie geht knapp bekleidet, genau wie ein Mann, schwimmen. Bis dahin hat ihr niemand etwas zu unterstellen noch hat sich jemand zu Übergriffigkeit aufgefordert zu fühlen! Ansonsten wäre jede Frau am FKK Strand rechtloses Opfer wenn sie vergewaltigt würde. Und selbst wenn eine Frau sich ihrer Schönheit bewusst ist und das im Schwimmbad durch ihre Haltung auch zeigt, ist kein Mann zu irgendetwas Übergriffigem ihr gegenüber berechtigt!

Nordlicht979  05.07.2022, 18:09
@Frank1409
Eine Frau die einfach oben ohne in einem Schwimmbad schwimmen geht sendet erstmal gar nichts aus.

Das ist faktisch falsch! Selbst wenn der Mensch nicht die Absicht hat, zu kommunizieren, kommuniziert er.

Frank1409  05.07.2022, 18:14
@Nordlicht979

Deine Meinung, ich sehe es anders. Und ich meine du liegst völlig falsch. Genau wie bei einer Frau am FKK Strand. Die Frauen ohne was an senden was aus, aber die Männer ohne was an nicht? Merkwürdige Ansicht falls du so denkst. Was soll die Frau oben ohne im Schwimmbad denn aussenden?

Nordlicht979  05.07.2022, 18:27
@Frank1409

Man merkt: Mit Kommunikation hast Du Dich noch nicht professionell befasst. Ist ja nicht schlimm, das kannst Du nachholen. Ich empfehle Dir Ergebnisse von dem Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick zu lesen.

Frank1409  05.07.2022, 18:30
@Nordlicht979

Ich denke eher du bist einfach nur voreingenommen und konservativ. Bleib bei deiner Meinung. Professionell in Kommunikation oder nicht. Wenn Frauen das Schwimmbad oben ohne offiziell erlaubt wird habe ich einen gute Rat für dich: Geh einfach nicht mehr ins Schwimmbad.

Nordlicht979  05.07.2022, 18:32
@Frank1409
Ich denke eher du bist einfach nur voreingenommen und konservativ.

Deine Gedanken haben keine Sachbasis. So baust Du Vorurteile auf und behinderst Dich in Deinem Lernfortschritt. Man könnte auch sagen: Du sendest das Signal "ich bin lernresistent und will so bleiben."

Frank1409  05.07.2022, 18:38
@Nordlicht979

Wieder einer der meint den Stein der Weisen gefunden hat. Ich habe aber auch ein Glück heute 🤣. Danke Erhabener dass Ihr mich an Eurer unendlichen Weisheit habt teilhaben lassen. Jetzt geht es mir viel besser.

Nordlicht979  05.07.2022, 18:43
@Frank1409

Das freut mich.

Aber Du könntest mir helfen. Wie macht man die Smilies rein?

Bin dafür..

Wenn Frauen und Mädchen das wollen, auch als Recht für sich in Anspruch nehmen, ja, warum nicht? Die Frauen sollten das gleiche Recht wie Männer haben. Und der menschliche Körper an sich ist etwas Natürliches und nichts Anstößiges. Das gilt auch für die weibliche Brust. Anstößig sind eher die Gedanken und Fantasien einiger konservativer Gegner des Gedankens. Wenn es erst die Norm wäre würde darüber niemand mehr sprechen oder sich empören.

Bin dafür..

Weil: Gleiche Rechte für alle.

Ich nutze diesen Beitrag mal, um ein paar Gegenargumente zu entkräften.

Als Mann bin ich dagegen. Je mehr Frauen halbnackt rumlaufen oder gezeigt werden, desto mehr Klagen gibt es über übergriffige Männer. Das geht mir als Mann auf den Keks. [Äußerung von Nordlicht979]

Da stellt sich die Frage, ob sich Frauen von solchen Typen unterdrücken lassen sollten. Ich finde nein. Wie ich finde, ist es sogar besser, dass auf diese Weise Belästiger besondern auffallen, als dass sie heimlich eine Frau begrapschen oder vergewaltigen, ohne dass es jemand merkt. Wer so veranlagt ist, ist hinter den schwedischen Gardinen besser aufgehoben, damit er in Zukunft keine Frauen mehr belästigen kann.

Weitere, oft genannte Argumente sind:

Es gibt biologische Unterschiede zwischen Männern und Frauen, also ist das gerechtfertigt.

Es gibt offensichtliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern, aber das alleine gerechtfertigt kein Verbot. Mit diesem "Argument" macht man es sich sehr leicht. ^^

Die Frauen sind selber schuld, wenn sie belästigt werden, schließlich waren sie oben ohne

Ein typisches Victim Blaming Argument, ähnlich wie die Behauptung, eine Frau mit kurzem Rock ist selber schuld, wenn sie belästigt oder vergewaltigt wird. Die Kleidung (oder eben nicht-Kleidung) ist keine Entschuldigung für eine Belästigung oder Vergewaltigung. Der Täter hatte die Wahl.

Menschen könnten sich belästigt fühlen!

Klar könnten sie das. Aber fühlen sie sich belästigt, weil jemand etwas aktiv belästigendes tut, oder wurden sie dazu erzogen, sich dadurch belästigt zu fühlen? Glücklicherweise wird die Macht der Gewohnheit das Gefühl der Belästigung verschwinden lassen. Und selbst wenn nicht, gibt das dir nicht das Recht, anderen ihre Freiheit vorzuenthalten.

Aber die Kinder!!

Die werden, solange sie nicht schon verklemmt sozialisiert wurden, am wenigsten ein Problem haben. Zudem hat fast jedes Kind die Brüste ihrer eigenen Mutter gesehen und an diesen gesaugt. Aber wenn es die Brüste anderer Frauen sieht, ist das unsittlich. Mensch, das ist ganz schön albern. Ein typisches Gefühlsargument, oft gepaart mit Pseudo-Möchtegern-"Kinderschutz", hinter dem lediglich eine wilde Mischung von Moralvorstellungen steht.

Bin dafür..

Gehe zwar selber nie hin, aber ich finde es sowieso totalen Blödsinn dass Frauen sich obenrum immer verdecken müssen, Männer aber nicht.

Der Unterschied ist doch im Grunde nur dass es bei Frauen "gefüllter" ist. Nippel haben beide.

Und selbst wenn dann Männer da hingehen würden um sich aufzugeilen, wäre ich da wärs mir egal solange sie mich nicht direkt belästigen.
Aber würde es wieder normaler werden, Frauenbrüste zu sehen, würde darum auch nicht mehr so ein Trubel gemacht werden.

Bin dafür..

Ich bin dafür. Männer dürfen auch Oberkörperfrei herumlaufen, und da sagt keiner was. Nur weil wir Nahrung für unsere Kinder und somit auch für die natürliche Fortpflanzung der Menschen produzieren. Brüste sind was komplett natürliches. Verstehe nicht warum sowas sexualisiert wurde. Komische Gesellschaft.