Welche Tomaten zum Mixen/Pürieren?

Yoruk  08.06.2022, 17:31

Empfehle dir davor die Haut zu Entfernen.

Alyx4309 
Fragesteller
 08.06.2022, 17:32

Achso, wieso? Habe die 10 Minuten in der Pfanne (Natürlich fein gehackt) mit etwas Öl gebraten und dann gemixt...Aber mit Haut.

7 Antworten

Wenn sie Saison haben dann haben auch die ganz normalen rispentomaten Geschmack. Ich nehme immer die für Tomatensoße, aber koche die eben nur in der Saison und dann fürs ganze Jahr ein.

Ansonsten kannst du jede Tomatensorte Nehmen die du willst und dir schmeckt

Es klingt villt komisch, aber Tomaten aus der Dose, geschält und gehackt, macht die beste Tomatensoße. Zwiebeln glasig andünsten, dann Salz, Pfeffer, Zucker, etwas Basilikum, Butter und einen Schluck Orangensaft....Bei Belieben auch etwas Knoblauch

Alyx4309 
Fragesteller
 08.06.2022, 17:39

Gibt aber bestimmt auch bestimmte Sorte die in diesen Dosen sind...

0
fizzysodas  08.06.2022, 17:42
@Alyx4309

KA...Tomatensoße aus frischen Tomaten schmeckt wässrig...die in den Dosen sind konzentriert...versuch`s mal.

0

Sehr gut, aber teuer: San Marzano Tomaten. Gibt es auch in der Dose.

Ich verwende Cerrytomaten aus der Dose oder selbst gezogene Tomaten haben meist auch etwas mehr Geschmack. Dann noch etwasTomatenmark dazu, dann hast du den tomatigen Geschmack bestimmt in deiner Soße. Gutes Gelingen.

Paradiser = Tomate in Östereich , meines Wissens.

Wenn frische Tomaten nicht sonnengereift sind, dann haben sie wenig Geschmack. Pürieren lassen sich eigentlich alle gut.

Für eine Tomatensoße kannst Du sehr gut Tomaten aus der Dose nehmen. Aber auch hier sind nicht alle Tomaten gleich gut. Die besten Tomaten sind nach wie vor "San Marzano" Tomaten. Diese sind zwar etwas teurer, schmecken aber sehr gut. Von "Mutti" die Tomaten sind auch empfehlenswert.