Warum schmecken gekaufte Tomaten nie?

10 Antworten

Die Industrie macht das überall so und immer, weil es nur um Gewinnmaximierung geht.

Wir werden dadurch leider auch noch krank.

Insgesamt hast du schon viele der Punkte selbst beantwortet.

Boden ist entweder keiner, oder total überdüngter und toter Boden. Da lebt nix drin, er ist eine Wüste, nur dass man ihn künstlich vollpumpt mit Chemie.

Die Pflanzen sind praktisch fast alle F1 Hybriden und somit schonmal nur halb so gut wie saatfeste Sorten in allen Belangen. Sie sind zu allem möglichen verschandelt, damit es mal wieder um was geht? Geld zu machen und zwar nicht nur bei uns Endkunden, sondern natürlich auch beim Erzeuger, denn diese Hybridpflanzen und ihr Samen ist kurz gesagt Schrott. Da wächst entweder ein kleines mickriges Pflanzen drauß, also da sieht man dann die Wahrheit, was diese Pflanze wirklich ist, oder sie haben gar keine Samen, oder sind halt extra nur für eine Saison bestimmt, um den Bauern immer brav abhängig zu machen, neues zu kaufen und natürlich gleich noch den ganzen Giftcocktail an Dünger und Giften, damit die DInger überhaupt was werden...Tolles Geschäft auf unser aller Kosten und diese Pflanzen haben natürlich nur ein Bruchteil an Nährstoffen, wie denn auch? Tote Böden, kaum Sonne teils, oder gar keine sondern Kunstlicht, haufen Chemie drauf und drin und sie selbst haben gar keine Kraft, werden zudem unreif geerntet und dann noch begast und haste nicht gesehen.

Jede Pflanze und Frucht dran aus der freien Natur, ist diesen inhaltslosen, unreifen und stark vergifteten Supermarkt-Dingern Lichtjahre überlegen und natürlich sind diese Früchte aus der freien Wildbahn, voller Nährstoffe, aber auch mehr Abwehrstoffe und halten das aus. Da diese Pflanzen in der Natur, für den typischen S-Markt Konsumenten eher Ausnahmen sind, essen wir ja verstärkt toten Industriedreck und auch diese erbärmlichen Pflanzen, vertragen Leute, besonders je älter sie werden, diese Pflanzen schwer.

Es kommt dort durch die vielen Stoffe und Kraft und gesundheiterzeugende Wirkung, sehr schnell zu allen möglichen Reaktionen, die nur aufzeigen, wie kaputt man schon gemacht wurde. Aber leider versteht das kaum wer. Man denkt dann die Sachen sind nicht gut...Dabei beginnen sie sofort den Körper erstklassig zu unterstützen, wenn er beginnt sich selbst zu heilen. Aber meist essen die Leute ja viel zu wenig davon oder nur als Lustgewinn und Dreingabe, aber nicht als ihre Hauptnahrung. Wir brauchen Leichenteile von totem Tier und anderen nutzlosen Mist.

Niemals zu viel essen ist ebenso wichtig, aber man haut sich solange voll bis man papp satt ist.

Es ist fast egal was du nimmst. Praktisch sind fast alle Pflanzen dir wir kaufen in den Märkten nur auf Gewinn aus. Kosten runter, schnell wachsen sollen sie, lange halten, prall sein und wunderschön perfekt und und und...aber mit Lebensmittel hat das wenig zu tun.

Aber dennoch sind diese kaputten Pflänzchen, immer noch roh besser, als jede erhitze Kost. Erstaunlich oder, wie stark unser Körper eigentlich ist und wie katastrophal wir ihn jeden Tag behandeln und mit Giften zukippen...

Was denkst du wie lecker reife gute Pfirsche schmecken? Da gibt viele Sorten auch welche mit richtig rotem Fruchtfleich. Mal eine richtig am Baum gereifte Banane gegessen oder ein setze ein was du willst?

Wir essen hier nur sehr schwaches Zeug. Traurig aber es ist so...

Wenn ich schon überall in den Läden diese Holland Tomaten sehe, die sehen aus als seien sie super, aber die sind nix, Wasser und fertig. Jetzt im Sommer, mit ein klein wenig Sonne wohl und etwas mehr Luft, schmecken die sogar nach etwas, was weit entfernt an Tomate erinnert, zumindest ab und zu...

Oder die Gurken...Das ist nix nur Geschäft.. Weiche Gummidinger sinds oftmal. Da sind die aus Spanien meistens schon geschmacklich doppelt so gut, haben wohl eben doch die besseren Verhältnisse oder? Zumindest was die Sonne angeht.

Also, wenn es möglich ist und das ist es immer, dann esse lieber Dinge aus der Natur und wenn du einen Garten hast, kaufe da keine F1 Hybriden und lasse dich ausbeuten. Kaufe saatfeste Samen und erhalte die Natürlichkeit, für unser aller Zukunft und für deine Gesundheit.

Grüße

Die "Sache mit dem fruchtigen Geschmack" beantworten ALLE Fernseh- Starköche gleich: geschälte Tomaten aus der Dose\dem Tetrapak schmecken intensiver, weil sie erst SEHR reif geerntet und dann sofort verarbeitet werden. wenn du auf dem Wochenmarkt keine ordentliche Auswahl geschmacksintensiver Früchte findest, empfehle ich dir die Supermarktkette "mix" (kannst du googeln, "mixmarkt") die haben neben osteuropäischen Konserven zumindest in MEINEM Einkaufsradius immer tolle Angebote "unüblicher" Tomaten, die es also sonst nicht zu kaufen gibt (u.a. "schwarze=sehr dunkelgrüne oder auch "Ochsenherzen"= sehr große, seltsam geformte)

Hast du schon mal Orangen gegessen? Die faden Dinger, die sie uns im Winter auftischen? Und warst du mal in Kalifornien, und hast im Sommer welche direkt nach der Ernte probiert?

Ich glaube, es ist eine Kombination aus Sonneneinstrahlung und Reife.

ziebeleskees
Fragesteller

Ja, in Sizilien, ein Traum. Man konnte selbst Zitronen essen!

es gibt mittlerweile soviel verschiedene tomaten zu kaufen,dass es nicht richtig ist,zu sagen,die schmecken alle fad. geh in die früchteabteilung eines guten einzelhandelanbieters und probier dich durch.

Ja die werden zu früh geerntet, damit sie auf dem Transportweg keine Druckstellen oder Fäule bekommen.

Daher ist der Geschmack weniger intensiv, die Frucht hatte weniger Zeit Nährstoffe und Aromen in sich zu sammeln.

Tomaten aus dem Gewächshaus schmecken wenn sie voll reifen genauso wie an der Frischluft gereifte, soweit meine Erfahrung.

Es ist übrigens schlechter Stil mehrere Fragen auf einmal zu stellen, stell deine Fragen lieber einzeln.

Gruß Xira

happysumo  02.08.2014, 18:56

Die Fragen passen thematisch alle zu dem einen und selben Thema. Was daran soll schlechter Stil sein?

Xiraxis66  02.08.2014, 19:04
@happysumo

Wenn du eine Frage einstellst dann steht da "Stelle eine Frage"

Nicht "Stellen sie eine beliebige Anzahl von Fragen"

Das sollte kein Angriff sein, nur ein Verbesserungsvorschlag.

ziebeleskees
Fragesteller
@Xiraxis66

Es ist 1 Frage: Warum schmecken sie nicht?

Darauf kann es ja verschiedne Antworten geben.....

happysumo  02.08.2014, 19:11
@Xiraxis66

Schade, dass bei einem Verbesserungsvorschlag ein erhobener Zeigefinger mitkommen muss...