Paprika-Mark/Paste bitter?

2 Antworten

Vielleicht wäre Ajvar eine Alternative, das besteht aus Paprika und Aubergine?

Auch Tomatenmark ist in seiner puristischen Form bitter, trotz des hohen Frucht-zuckergehalts. Letzterer könnte bei Paprikamark etwas niedriger sein, was den Kohl aber auch nicht fett macht.

Hast Du das Paprikamark denn auf Passata Niveau verdünnt ? Das Binden z.B. für eine Sauce dürfte dann kein Problem sein.

Je nach Anwendungszweck ist der Tipp von Tasha mit dem Ajvar das naheliegendste.