Was ist der Unterschied zwischen Paprika und Tomaten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dir kein Wort:

Du magst Tomaten und Paprika, nur eben nicht roh. Ob einem Gemüse schmeckt hängt von der Zubereitung ab.

Hast du nie Pommes mit Ketschup gegessen? Makkaroni mit Tomatensoße. Chilli con Carne etc.

Ich esse Tomaten auch selten roh und wenn dann mit Salz und Pfeffer. Bevorzugt stelle ich meinen eigenen Ketschup her mit 70% weniger Zucker aber extrem lecker und natürlich aus selbst angebauten Früchten.

Da Du scheinbar weder kochen kannst, noch Gemüse isst, wäre es müßig, Dir die Feinheiten von ungarischem Paprika oder San Marzano Tomaten zu schildern. Nur so viel: Biogemüse aus dem eigenen Garten schmeckt um Längen besser als verwässerte Importware im Supermarkt. Zudem ist gerade keine Saison für dieses Gemüse. Da kann es leicht passieren, dass beide Sorten nach nichts schmecken.

dunsenbrenner
Fragesteller

Ja die schmecken beide schlecht. endlich hat mich jemand verstanden

Genau genommen, biologisch gesehen sind beides eigentlich Früchte. Gemüse sind ja eigentlich bei Blattgemüse die Blätter der Pflanze, die aber auch zu einer dicken Klospe zusammen gefasst sein können, z.B. beim Kohlkopf, oder eben Wurzeln und Speicherknollen, wie bei Möhren, Rüben oder Kartoffeln. Nur sind diese Früchte eben nicht besonders süß oder sauer. Bei Tomaten befinden sich die Samen eben in einem eher wässig-gelartigen Bereich im inneren der Frucht, und das eigentliche Frucktfleisch ist eher weich, bei Paprika und den damit verwandten Chillies ist ein luftgefüllter Hohlram der Ort, wi sich die Samen befinden.

Und ob man diese Früchte als schlecht oder im gegensatz sogar sehr wohlschmeckend empfindet, ist einzig eine Frage der eigenen Einstellung und dann der Gewohnheit. Allerdings hat der Geschmaksverstärker-Einheitsgeschmack der Lebensmittelindustrie für die geschmacksnuancen natürlicher Lebensmittel ziemlich taub gemacht.

Denke nur, was in fernen ländern als absolut lecker angeseen wird, wobei wir uns nur ekeln, und sich unser Magen umdreht...

dunsenbrenner
Fragesteller

Wer setzt sich abends 5 Minuten hin um eine Antwort auf so eine dumme frage zu geben:D

Erstmal sind beides Früchte, Tomaten gibt es tatsächlich auch im Obstsalat.

Tomaten haben z.B. kein Capsaicin, Paprika meist weniger Säure (Hat die überhaupt welche?) und sie sind innen hohl. Tatsächlich sind beides Nachtschatten und beinhalten deswegen z.B. geringe Mengen an Nikotin.

Beide können extrem lecker sein.

Die schmecken beide völlig verschieden und beides schmeckt mega geil ??? Du hast wohl nur schlechte Tomaten und Paprika gegessen wenn du die nicht magst