Wieso kein rotes gemüse?

4 Antworten

Das hat nichts mit der Farbe zu tun, ich mag zum Beispiel auch keine frischen Tomaten. Zu wässrig, zu wenig Geschmack, nicht meins. Dafür mag ich sie halbgetrocknet und mariniert, und als Passata und Tomatenmark.

Paprika vertrage ich nicht einmal, da rebelliert mein Magen und es gibt Sodbrennen.

Mein Horrorgemüse ist übrigens die Salatgurke. Eine Scheibe davon im Salat aus Versehen mitgegessen (im Restaurant), und ich muß würgen. Erklären kann ich es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich denke, dass es etwas mit deinem eigenem Gedächtnis zu tun hat. Vielleicht isst du es nicht gern, weil du z.B: eine schlechte Erfahrung damit gemacht hast.

Evtl. achtest du auf das äußere, die Ästhetik... Vielleicht ist es einfach nicht deine Farbe oder dein Geschmack, da Rotes Obst sehr süß sein kann :)

Rotes Gemüse ist einfach generell nicht so lecker wie das in anderen Farben. Außer Rote Beete natürlich

MatthiasHerz  03.01.2017, 01:01

Geschmack ist subjektiv. Der Eine mag es, der Andere nicht.

Wie rechtfertigst Deine Behauptung, rotes Gemüse sei „generell nicht so lecker”?

Mir schmeckt rotes Gemüse und vielen Menschen ebenfalls, die ich kenne.

Tabakdose27  03.01.2017, 02:17

Klar, jeder findet andere Sachen lecker. Ich kann deine Ansicht auch volkommen nachvollziehen, wer noch nie Kartoffeln oder Brokkoli gekostet hat, der kann sicherlich sogar Paprikas genießen.

Hat nix mit der Farbe zu tun. Du magst ja die gelbe auch nicht ;-)