Kann man zu viel Gemüse essen?
Hallo ihr Lieben ,
Ich (W/15/167cm/52kg) hab heute mega viel Gemüse gegessen (es schmeckt mir einfach) ... Ich schreib euch mal auf was ich heute gegessen hab : Quark 0.1%F (250Gramm) Beeren (150Gramm) Apfel (145Gramm) Karotte (350Gramm) Tomaten (1 Kg ) ... Mini Tomaten (500Gramm) Radiesschen (150Gramm) Gurke (230Gramm) Saure Gurken (220Gramm) Eisbergsalat (200Gramm) Grapefruit (150Gramm) Zwiebel (70Gramm) Paprika (120Gramm) Harzer Käse (50Gramm) Thunfisch (130Gramm)
Das Alles habe ich heute über den verteilt gegessen im rohen Zustand ... bin selber verwirrt dass es so viel war (von der Menge her) . Wollte Fragen ob das zu viel Essen war , besonders von den Tomaten und Karotten ... aber ich esse Gemüse einfach so unglaublich gerne . Könnte es mir in der Menge gefährlich werden bzw. nimmt man davon zu ? 😬
Danke für eure Antworten lg :D Und bitte keine dummen Kommentare
7 Antworten
Hey also meine Gedanken dazu mal kurz gefasst: ich glaube, du hast ne essstörung und falls nicht, dann bist du auf dem Weg dahin. Dass ist du gerne Gemüse isst, ist ja schön und gut. Aber die tatsache, dass du es abwiegst und auch noch denkst, das wäre zu viel (und ich kann dir versichern, dass du kalorienmäßig definitiv unter deinem Tagesbedarf liegst), zeigt, dass bei dir etwas nicht stimmt. Pass bitte auf, sowas ist echt nicht geil
Das kann dir höchstens Verdauungsprobleme bereiten, also Blähungen, vielleicht auch vermehrt Stuhlgang. Ansonsten ist das gut, aber etwas unausgewogen.
https://www.bzfe.de/inhalt/die-aid-ernaehrungspyramide-640.html
Manche Gemüsesorten sind gegart bekömmlicher für den Körper und die Nährstoffe können besser aufgenommen werden. Auch Fett ist für die Aufnahme bestimmter Vitamine notwendig.
Aber zu viel Gemüse kann man eigentlich nicht essen.
Quark ist also Gemüse, das ist sehr interessant.
Wenn das über den Tag verteilt ist, ist es total egal.
Aber grundsätzlich kann man auch zuviel Gemüse essen, genaue wie man zuviel Wasser trinken kann.
Ich meinte damit das ich hauptsächlich Gemüse esse . Das mit dem Quark gehörte zu der Auflistung an Dingen die ich den ganzen Tag über gegessen hatte :) Dass Quark keine Gemüse ist weiß ich doch lg
Besonders fällt auf, daß Deine Rationen vom "Fettsparwahn" geprägt sind. Du solltest deutlich mehr Fett essen um Sättigung und gute Körperfunktion zu erreichen.
0,1 % Quark ist ein Irrsinnsprodukt, das verboten gehört.
"Nahrhaft" ist natürlich so ein Tagesessen nicht und es braucht viel Kraft, das auf Dauer beizubehalten.
Du kannst ruhig mehr Käse nehmen und/oder mehr fetten Fisch, z.B. Stremel Lachs, Makrele. Natürlich auch ordentliches Fleisch,.
Zur Stärkevollerei solltest Du Dich von Veganisten nicht verführen lassen (Brot, Kartoffeln, Nudeln). Das ist lausiges Essen.