Was ist das weiße bei Leitungswasser?

4 Antworten

Ich stelle mir vor, dass es entweder kleine Gasbläschen sind oder Schmutz. Schmutz müsste sich am Boden absetzen und das Wasser müsste im oberen Bereich zuerst klar werden, im unteren zuletzt. Wenn es Gasbläschen sind, wird das Wasser zuerst im unteren Bereich klar und zuletzt oben.

Hey,

das sind in der Regel kleine Luftblässchen die im Wasser sind. Sie sollten sich aber schnell "auflösen" und das Wasser dann schön klar sein.

Prost!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

kalkhaltiges Wasser ist in vielen ortschaften so ist aber nichts schlimmes bedenkenlos trinken lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Das sind Kohlensäureeinsschlüsse durch Luft in den Leitungen und ist normal und unbedenklich

rincewind483  30.03.2023, 22:12

Kohlensäure in den Wasserleitungen? Wo soll die denn herkommen?

0