Umfrage - Trinkt ihr lieber O-Saft oder A-Saft?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

O-Saft 39%
Beides 26%
A-Saft 18%
Weder noch 18%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A-Saft

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh meine Liebe, 😊

ich persönlich trinke lieber Apfelsaft 🧃

Orangensaft trinke ich aber auch sehr gerne :)

O-Saft

Eigentlich normalerweise beides, aber im Endeffekt trinke ich doch lieber den Orangensaft, weil der nicht so auf die Verdauung geht (und etwas abführend wirkt) wie der Apfelsaft, obwohl für den Magen gesehen ich beide Säfte gut vertragen würde.

Allerdings bevorzuge ich den Apfelsaft gespritzt (verdünnt mit etwas Wasser), während ich den Orangensaft auch pur trinken kann.

Weder noch

Ich kann gar nicht sagen, wann ich zuletzt O-Saft oder A-Saft getrunken habe.

Pure Säfte trinke ich sowieso nicht, das ist mir zu süß. Die letzte Saftschorle war am Sonntag im Restaurant eine Johannisbeerschorle.

Daheim habe ich nur Saft, wenn ich weiß, dass Besuch kommt.

Beides

Ich trinke beides gerne. Apfelsaft trinke ich auch gerne als Schorle.

Apfelsinensaft im Winter zum Beispie auch gerne zum Frühstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
O-Saft

Ich trinke eigentlich lieber O-Saft, aber eine kalte Apfelsaftschorle finde ich bei dem heißen Wetter auch sehr gut.