Apfelsaft oder Orangensaft?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Orangensaft 59%
Apfelsaft 22%
mag beides nicht 19%

14 Antworten

Apfelsaft

Am liebsten ist mir frisch gekelterter Apfelsaft; aber den gibt es sehr selten. Die Alternative wäre naturtrüber Apfelsaft, der ist ganz okay.

O-Saft trinke ich sehr selten und auch dann am liebsten frisch gepresst.

Wenn ich mal Orangensaft trinke, was sehr selten ist, dann muss er frischgepresst sein .

Orangensaft

Orangensaft Lieblingsgetränk und zuverlässig lecker.

Apfelsaft pur imho nahezu ungenießbar; außerdem es gibt zwar sehr guten Apfelsaft; daraus wird aber meist Apfelwein gemacht; vieler käuflicher Apfelsaft schmeckt nicht sehr aromatisch. Gut find ich Apfelsaft von Streuobstwiesen mit sehr gemischten Sorten, sauer und einem starken bitter-parfümierten Geschmack und Geruch nach Apfelschalen. Wenn der Anteil sehr süßer oder überreifer Äpfel zu groß ist => blöder Apfelsaft

Orangensaft

Am liebsten frisch gepresst, gegen Apfelsaft habe ich jedoch auch nichts.

Apfelsaft

Den naturtrüben Apfelsaft von der Firma Matsch und Brei mag ich besonders gern.

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Getränke, Geschmack)