Sind 30 Tassen Kaffee am Tag gesund?

9 Antworten

Nein, auf keinen Fall. In gewissem Maße ist Kaffee durchaus gesund, aber 30 Tassen sind doch etwas übertrieben.

Eine Frau, die ich kannte, war es gewohnt, hauptsächlich von Kaffee und Zigaretten zu leben. Zu den üblichen Mahlzeiten aß sie nur sehr wenig. Trotz aller Warnungen ihres Arztes, schaffte sie es nicht, auf den Genuss von aromatischen Kaffee zu verzichten. Angeblich tat ihr viel koffeeinhaltiger Kaffee gut, und ließ alle Arbeit leicht von der Hand gehen.

Mit Mitte 30J. bekam sie den ersten Schlaganfall, es folgten noch weitere, die diese Frau zum Pflegefall werden ließen.- Sie starb mit etwa 45 Jahren, infolge von Herzversagen. Hauptursache: übermäßiger Koffeeingenuss!

Definitiv nein. Die Gerbstoffe sind in dieser Menge Stress für den Magen und das Koffein für den Kreislauf.

Wer am Tag 30 Tassen Kaffee trinkt (das sind ja über 5 Liter), hat ein klares Suchtproblem. Und ja, auch bei Koffein gibt es das.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich trinke grob geschätzt 1,5l Kaffee pro Tag und hatte noch nie gesundheitliche Probleme. Aber 30 Tassen? Selbst, wenn du diese ganz kleinen Tässchen meinst und die nicht komplett voll machst, wären das mindestens 4,5 Liter. Nee, das halte nichtmal ich für gesund.

Das ist zuviel des Guten, auf längere Sicht nicht ertragbar.