600 ml Milch am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist in Ordnung 64%
Zu viel 27%
Perfekt 9%

6 Antworten

Zu viel

Mir wäre das zu viel. Würde mir auf den Magen schlagen. Außerdem habe ich immer ein ungutes Gefühl bei Milch weil die ja eigentlich für Kuhbabys gedacht ist. Manchmal denke ich dann dass da vielleicht zu viele Hormone drin sind oder so. Aber sonst, wenn es dir bekommt, du also kein Durchfall oder so bekommst, sollte das kein großes Problem sein.

Venus345  01.08.2023, 18:18

Hallo die Milch der Bauern wird jeden tag untersucht, wann da was drin ist, bekommt der Bauer eins auf den Deckel, und er kann seine Milch in den Gully leeren, auch das Rindfleisch wird sehr gründlich untersucht, , aber Die Milch wo es bei Lidl gibt, da kann man nicht sicher sein, weil die vom Ausland kommt, bei ZDF Info wurde mal die Wege der milch nachgegangen, und der Weg hat ins Ausland geführt,

0
Ist in Ordnung

Es gibt Phasen in meinem Leben, in denen ich bis zu 1 l Milch pro Tag trinke. Das ist dann aber eine Mahlzeit, kein Getränk. Zu anderen Zeiten hab ich keinen Appetit auf Milch, esse aber gern etwas Quark oder Joghurt mit Banane und Kleie zum Abendbrot oder löffele Frischkäse mit Kräutern. Ich bin der Meinung, dass man diese Gelüste bedienen sollte, solange keine Unverträglichkeit besteht, weil der Körper sie empfiehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir Menschen sind alle unterschiedlich und so auch unser Organismus und Verdauungstrakt. Daher kann man nicht pauschal ein Lebensmittel als "perfekt" oder "zu viel" einstufen.

ich für mich trinke gerne (gute) Milch, wobei ich nicht auf täglich 600ml komme.

Zu viel

Etwas zu viel würde ich sagen. 300 ml sind für mich die Grenze pro Tag.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich mehr schwitze, wenn ich viel Milch trinke.

GERimHerz 
Fragesteller
 01.08.2023, 17:44

Naja ne Tasse kakao morgens und Abends hab ich schon 400

0
Zu viel
Woher ich das weiß:Recherche
GERimHerz 
Fragesteller
 01.08.2023, 17:43

Ja ok empfohlen wird ne Menge es ging mir darum ob es mir schadet

0