Sind 2KG Lachs für einen der ganzen Tag nichts gegessen hat zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja eindeutig zu viel 100%
Ne ist Ok 0%

3 Antworten

2 kg - DAS ist ein Wort!

Um aber die tägliche Omega 3-Dosis zu bekommen, bräuchtest du 4 1/2 kg Lachs.

Das schaffst du nicht, genauso wenig wie 2 kg - drum nimm besser das Öl oder die entsprechende Menge an Kapseln. :-)

Wenn du noch ein Portiönchen Salat vornweg isst, könnte es knapp noch eine gesunde Mahlzeit werden. Ich weiß ja nicht, welches Fassungsvermögen du so hast.

Webclon 
Fragesteller
 09.05.2023, 19:32

Nur ne Ausnahme heute in der Regel esse ich nur max. 500-600 gr.

0
zetra  09.05.2023, 20:38

Ein Wolfshunger, wie in diesem Fall, erfordert einen guten Magen.

2
Spielwiesen  09.05.2023, 23:47
@zetra

Na, DEN Magen möchte ich hinterher nicht sehen! Erst Eiweißschock und dann ausgeleiert. Aber ich kenne dann Mittel, wenn die Beschwerden kommen! :-)

1
zetra  10.05.2023, 10:01
@Spielwiesen

Rizinusöl?

Rizinusöl zählt zu den natürlichen Abführmitteln und wird als bewährtes Hausmittel sehr geschätzt. Rizinusöl an sich ist nicht abführend, erst im Dünndarm wird es in Rizinolsäure und Glycerin aufgespalten. Die Rizinolsäure stimuliert die Peristaltik (Darmtätigkeit).

Abführmittel Abführ Kapseln mit Rizinol - Doppelherz

2
zetra  10.05.2023, 12:32
@Spielwiesen

Das musst du doch jemanden sagen, der die Sprache Latein nicht in Petto hat.

Die Leber ist geduldig, sie beschwert sich nicht, aber?

1
Spielwiesen  10.05.2023, 12:47
@zetra

Klock mal auf den Link - da ist nichts auf Latein! 😀

3
zetra  10.05.2023, 13:08
@Spielwiesen

Das haette ich glatt versäumt und mir waere bald der gute Calvados ausgeblieben.

Frankreich und die Küche, das ist Spitze in der Welt, gefaellt mir gut.

2
Webclon 
Fragesteller
 10.05.2023, 18:25
@zetra

Noch nie Verstopfung wegen Fisch gehabt eher unterstützt es die Verdauung.

2
Webclon 
Fragesteller
 10.05.2023, 18:39
@Spielwiesen

Weißt du, warum Fische meine besten Freunde sind? Sie sind wirklich hilfreich bei meiner Verdauung! Immer wenn ich etwas Schweres esse, sagen sie: "Hey, wir schwimmen mal eine Runde, um Platz für mehr zu machen!" Es ist wie ein Unterwasser-Fitnessstudio für meinen Magen. Wer braucht schon Antazida, wenn man fischige Freunde hat, die einem beim Verdauen helfen? 🐟🌊😄

0
Spielwiesen  10.05.2023, 18:41
@Webclon

Uuui, zu den Fischen gehöre ich auch ...

Bei dir sind es aber die guten Omega 3-Fette... :-)

3
zetra  11.05.2023, 17:07
@Webclon

Da kann ich nicht mit dienen, eine Fischvergiftung vom Hörensagen kenne ich.

1
Webclon 
Fragesteller
 11.05.2023, 18:52
@zetra

bei hochwertigen Lebensmitteln ist das nicht der Fall....

2
Ja eindeutig zu viel

Mir würden 500g locker reichen und wenn ich normal esse reichen mir auch 150g

Webclon 
Fragesteller
 09.05.2023, 19:28

wiegst 69 kg und bist 1,71 groß (geschätzt)? Kann das daran liegen vielleicht?

0
nobodyathome  09.05.2023, 19:30
@Webclon

Nein ich bin deutlich zu klein für meine 90kg aber ich versuche mich trotzdem vernünftig zu ernähren

0
Webclon 
Fragesteller
 09.05.2023, 19:33
@nobodyathome

steht irgendwo in der Frage das diese Dosis jeden Tag so ist...?

1
Ja eindeutig zu viel

Fuer dich schon aber fuer eine Robbe ist es normal.

Webclon 
Fragesteller
 09.05.2023, 19:24

eine gewisse ähnlichkeit ist vorhanden...

0