Geräucherter Lachs; wie lange haltbar?
Ich habe letzten Samstag geräucherten Lachs gekauft. Heute – also Donnerstag – habe ich ein kleines Stück (etwa eine Fingerspitze) davon gegessen und erst danach gelesen, dass man ihn nach dem Öffnen eigentlich nicht mehr essen sollte. Das Blöde ist: Ich habe den Teller danach weiterbenutzt. Kann da etwas passieren? Der Lachs war die ganze Zeit gut gekühlt und hat auch noch sehr gut geschmeckt…
6 Antworten
Den Lachs sollte man nur bis eine Woche vor Ablaufdatun verzehren. Bereits beim Ablaufdatun befinden sich (neben der unveränderten Chemiebelastung) zu viele Bakterien in diesem Lebensmittel. Das sollte auch nur in „Bio-Qualität“ gekauft werden.
dass man ihn nach dem Öffnen eigentlich nicht mehr essen sollte
Man soll ihn also ungeöffnet essen? Plastik ist meines Wissens unverdaulich.
Puh, also ich würde das nicht mehr essen. Kannst ja mal ein größeres Stück probieren und schauen ob der irgendwie anderes schmeckt.. Wenn ja, dann bitte Finger weg. Bei Lachs sollte man echt aufpassen.
Da passiert überhaupt nichts. Der Fisch wurde durch die Räucherung bereits konserviert.
Da passiert nichts wenn er gekühlt war und geräuchert ist, in Norwegen hängen die zum Teil Wochenlang zum trocknen draußen, eben weil durch dass räuchern alles konserviert wird.
Allerdings geh ich mal vom Toprodukt aus, bei dem Industriezeug ist das immer so ne Sache.
Essen würde ich ihn nichtmehr, aber du würdest definitiv auch nicht sterben
Hab ein Mini Stückchen gegessen, denkst du, da passiert was? Also Durchfall oder so? Vergiftung????