Räucherlachs gekauft, weiß nicht ob er gut ist?

4 Antworten

Die Textur und Struktur kann unterschiedlich fest/weich sein. Das ist ganz normal.

Entscheidend ist, dass er nicht schlecht riecht oder schmeckt. Aber wenn die Packung zu war (ist ja immer ein Vakuum, ....würdest Du also merken) und es sogar noch 1-2 Wochen haltbar ist und gekühlt war....und nicht riecht.....dann ist alles ok.

Außerdem ist Räucherlachs in der Regel auch gut gesalzen bzw. entsprechend verarbeitet. Da ist die Gefahr insgesamt nochmal viel geringer.

Am Ende musst Du es natürlich wissen.

Der sieht vollkommen in Ordnung aus. Verdorbener Lachs würde schmierig sein und stinken.

Der sieht völlig okay aus. Und dass er an den Rändern etwas härter ist, kann schon mal sein, denn die Außenseite des Lachses trocknet beim Räuchern etwas aus. Wahrscheinlich ist das so eine Stelle. Die kann man unbedenklich mitessen.

Wenn Räucherlachs verdorben ist, dann sieht und riecht man das auf Anhieb.

Butterfly2030
Fragesteller

Ich hatte im Internet gelesen, dass man das nicht riechen oder schmecken muss, wenn diese mit samonellen und co belastet sind

putzfee1  27.01.2023, 12:27
@Butterfly2030

Lies nicht so viel im Internet, da steht auch viel Blödsinn.

Der Lachs ist völlig in Ordnung.

Der sieht total normal aus. Auch der etwas härtere Rand ist durchaus nicht ungewöhnlich. Passiert halt.