Räucherlachs verdorben?

5 Antworten

Schlecht wird der nicht sein; aber geöffnete Lach-Verpackungen können recht schnell einen fischigen Geschmack annehmen. Mir ist immer wichtig einen Lachs mit langem MHD zu kaufen, weil er auch in der geschlossenen Verpackung schnell seinen Original-Geschmack verlieren in Richtung "fischig" kann. Ist leider so. Ich habe auch noch keine Firma gefunden, die diesbezüglich verlässlich ist. Eines mache ich aber: Angebrochener Lachs wird bei mir vakuumiert. Da ist dann keine Luft mehr drin. Damit vermeide ich vorzeitigen Geschmacksverlust. Vakuumieren ist übrigens nicht "einschweißen". Ich habe dafür ein Vakuumier-Gerät. Das kann ich jedem Single-Haushalt empfehlen, damit Sachen länger frisch bleiben, die man nur in größeren Mengen kaufen kann.

Sorry ich seh da nix auffälliges 🙄 würde bei der einen Stelle sagen das es grau ist und das ist völlig normal und gehört dazu.

im zweiten Kühlfach gelagert.

War wohl etwas warm - für Fisch wird häufig angegeben (stand nichts dergleichen auf der Packung?) "bei +2°C bis +4°C haltbar bis..."

https://www.haltbarkeit.net/lachs-haltbarkeit/

Laut Mdh ist er noch bis zum 18.06.23 haltbar.

In der ungeöffneten Packung. Wenn der Lachs gleich nach dem Öffnen so aussah, würde ich diese Sorte kein zweites Mal kaufen. Wenn er einen Tag nach dem Öffnen so aussieht: nächstes Mal gleich aufessen oder kälter lagern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht für mich normal aus!

Ich drücke Dir die Daumen, dass dem auch so ist und Du Dir nicht den Magen verdorben hast. :-)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht schrecklich aus. Ist aber weil er geöffnet rumlag und dadurch insgesamt angetrocknet ist.