Lachs 1 Tag abgelaufen?

10 Antworten

Der Lachs ist noch genießbar. Habe selber schon Lachs gegessen, der war zwei Tage über das Verbrauchsdatum..

Er darf nicht riechen, das ist hier wichtig. Es ist kein Rohlachs, sondern die Räucherung macht ihn haltbar..

Es kann nichts passieren..

LA

Er sah völlig normal aus, die Packung war weder aufgebläht, noch roch der Fisch unangenehm.

Wenn er auch noch normal geschmeckt hat, war alles in Ordnung.

Ist das Verbrauchsdatum (wie in Deinem Fall) überschritten, ist das Produkt nicht mehr zum Verzehr geeignet! Da es aber in Deinem Fall äußerst knapp überschritten wurde, hast Du aber wohl nochmal Glück gehabt!

Steht auf der Packung denn Verzehren bis?

Wenn was wäre, hättest Dus schon bei den drei Scheiben gemerkt. Viel machen kannst Du jetzt ja auch nicht mehr haha

01eleni
Fragesteller

keine Ahnung, ich bin gerade bei Verwandten in Griechenland und da steht einfach nur das Datum ohne eine Bemerkung..

Bei Fisch würdest du relativ schnell merken, wenn was nicht stimmt. Meistens, wenn du die Packung aufmachst am Geruch....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet