Abgelaufnen Fisch gegessen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er gefroren war nicht, sonst merkst du's in 20 minuten wenn dir schlecht wird oder du ne fischvergiftung hast ^^

das "gut durchbraten" schützt vor einer fischvergiftung nicht, wenn er aber verdorben gewesen wäre, hättest du nach dem ersten bissen BESTIMMT nicht mehr weitergegessen.

Speziell bei Fisch Räucherware kann sich bei überschrittenem MHD und unsachgemäßer Lagerung das Botulinumtoxin bilden, eines der stärksten Gifte die wir kennen. Es hat den Vorteil, dass wenn die Ware konterminiert ist, es Dir nicht den Appetit verdirbt, da es geruch- und geschmacklos ist , auch sehen kann man es nicht. Der Nachteil, innerhalb max. einer halben Stunde wirkt es total umwerfend, das wieder Aufstehen ist nicht möglich, da dass bisher noch keinem Toten gelungen ist. Also Finger weg von altem Fisch, da man nie weiss, ob er die letzten Tage seines toten Lebens durchgehend gut gekühlt war.

Fisch schon gefährlich?

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten heute genau 33 Grad Außentemp. Ich ging in den Supermarkt einkaufen. Ich kaufte diesen abgepackten Räucherlachs für 3 ... € So nun das Problem, ich transportierte es ungefähr 40min. Bis nach Hause und in der Einkaufstüte waren es bestimmt 40 Grad. Als ich nach Hause kam und den Fisch aß ,fiel mir zunächst einmal nichts außergewöhnliches auf,außer dass ich nach 3 min. Auf die Toilette musste und leichten EINMALIGEN Durchfall hatte. Ich weiß nun nicht,ob es am Räucherlachs oder an dem vielen anderen Zeugs lag,was ich gegessen hatte. Auf der Verpackung vom Fisch steht,dass eine uneingeschränkte und sorgenfreie Haltbarkeit nur bei einer Lagerung und bei einem Transport von min. Plus 7Grad gewährleistet wird,da war ich ja drüber. Würdet ihr es weiterhin essen oder wegschmeißen?

...zur Frage

Nichts gegessen - Übelkeit.

Ich habe seit gestern Mittag nichts gegessen. Da ich kein Hunger habe. Gerade wurde mir aber etwas schlecht. Woher kommt das?Ich würde etwas essen, aber ich habe überhaupt keinen Hunger. Trinken tue ich schon, aber jetzt auch nicht super duper viel.

...zur Frage

räucherlachs seit gestern abgelaufen. trotzdem gegessen

Ist es schlimm dass ich 2 scheiben räucherlachs gegessen habe die schon seit gestern abgelaufen ist? Ich mache mir momentan etwas sorgen. Ich habe nicht an etwas schlimmes gedacht bis ich fast angefangen habe zu erbrechen weil der lachs aufeinmal sehr sehr salzig schmeckte. Jetzt ist mir total übel. Wäre das schlimm? Ich will jetzt auch nicht unnötig zum arzt laufen

...zur Frage

Versehentlich abgelaufenes Sushi gegessen?

Habe gerade versehentlich drei stůckchen Sushi von lidl gegessen was zwei tage abgelaufen war . Hab es leider zu spät bemerkt ist das sehr schlimm.

...zur Frage

Ist das Lebensmittel noch gut?

Habe hier ungeöffneten Räucherlachs liegen der sich ständig im Kühlschrank befand und laut Datum am 26.12. abgelaufen ist. Kann ich denn noch unbedenklich essen? Danke.

...zur Frage

Rohen Fisch essen (Pangasius) gefährlich?

Mein Fisch war vorhin nicht ganz durchgebraten und ich hab ihn dann gleich roh gegessen? Ist das gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?