Ist es ungesund wenn ich jeweils morgens und abends 200g Haferflocken und 2 Bananen esse, also 400g Haferflocken und 4 Bananen zusätzlich zu den Mahlzeiten ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

JA 67%
NEIN 33%

9 Antworten

JA

Hallo!

Also das ist viel zu viel!

Reduziere eine Portion auf ca. 50g Haferflocken (mit ca. 150-200g Milch) und nimm statt Bananen lieber einen halben gestückelten Apfel. Und darüber eine Prise Zimt, oder Cayenne-Pfeffer.

Und davon solltest Du nicht mehr als 2 Portionen am Tag essen.

Und bei Bananen sei sehr vorsichtig. Diese enthalten sehr viel Zucker. So alle 2-3 Tage mal eine Banane wäre ok.

Ansonsten versuche mehr Gemüse über den Tag zu verteilen.

Ich empfehle die Verwendung eines Dampfgarers in Verbindung mit TK-Gemüse. Da hat man dann viel Auswahl und man kann die Mengen gut portionieren.

Und ein paar (kleinere) Kartoffeln kann man da ebenfalls rein schnippeln und gleichzeitig mit garen.

Gruß

Martin

Pedro1234 
Fragesteller
 26.06.2022, 22:32

Hi Martin, danke

ich brauche aber diese 1800kcal zusätzlich zu meine Mahlzeiten, da ich in der massephase bin (Zunahme ) dachte die Haferflocken schaden nicht, trinke die als Shake zu meine Mahlzeiten

1
MartinusDerNerd  26.06.2022, 22:43
@Pedro1234

"Kraftsport" ist eine ganz andere Ausgangssituation.

Dies hättest Du in Deiner Anfrage direkt benennen sollen. Die Tags daneben beachte ich meist weniger.

Ich ging von einem relativ unsportlichen "Normalo" aus.

0

Man sollte sich generell ausgewogen ernähren das heißt von allem ein bisschen und von nichts zu viel.

Pedro1234 
Fragesteller
 26.06.2022, 20:23

Ja habe doch geschrieben zu den Mahlzeiten 🙈 ;)

0
NEIN

Nein, wenn du entsprechend verbrauchst oder in Muskulatur umsetzt ist das bestens.

Aber das ist schon viel. Also müsstest du auch gut trainieren.

JA

Sind halt einfach mal 2000 Kcal extra, sehr viele Kohlenhydrate. Morgens ok, aber Abends eher kontraproduktiv.

JA

In der Menge ist es reines Mastfutter, es fehlt die ausgewogene Ernährung.

Belass das Frühstück wie es ist, abends eiweissreich essen. Wenig Kohlehydrate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Pedro1234 
Fragesteller
 26.06.2022, 21:14

Ich habe doch geschrieben zusätzlich zu den Mahlzeiten oder ;)🙈

0