Fertigsalate mit Dressing Alternative zu frischen Salat für Singles?

3 Antworten

Naja, es steht ziemlich lange rum, der Salat ist oft schadstoffbelastet, das Dressing ist meistens auch nicht grade gesund, da oft viel Fett, Zucker und Geschmacks-/Farbstoffe mit dabei sind und dazu macht es eine Menge Müll. Nur weil der bekannte abnimmt heißt es nicht, dass solche Salate so gut sind wie ein selbstgemachter Salat (den man vorher wäscht und der ebenfalls allerhöchstens 15 Minuten braucht bis er in die Tupper gepackt ist). Abnehmen allgemein ist erstmal kein Zeichen von gesunder Ernährung per se, da das Abnehmen vom Kalorienverbrauch und der zugeführten Menge abhängt, nicht von guten Nährstoffen.

Ab und an nutze ich auch mal nen Fertigsalat (wenn ich keinen frischen bekomme) allerdings OHNE Dressing! Das Dressing mache ich mir zuhause dann lieber selbst. Davon abgesehen pimpe ich mir diese dann auch noch deutlich auf zuhause mit weiteren Zutaten. Eine Alternative zum selbst Salat mischen ist es auch nicht für mich, da es mich deutlich teurer kommt wenn ich nur den nutzen würde.

Fertiggerichte sind für mich auch null was. Da koche ich lieber selbst frisch diese Gerichte, die mir dann auch schmecken, für die ich dann auch weniger zahle und bei denen ich auch mehr raus bekomme.

Frisch ist immer besser, als dieses Fertigessen. Fertiggerichte können niemals mit frisch zubereiteten Speisen mithalten. In Fertiggerichten sind oft versteckte Geschmacksverstärker, wie Hefe, oft viel Fett und Zucker. Auch diese fertig Salate enthalten viele Zusatzstoffe.