Esst ihr Wurst und Käse auf Brot mit oder ohne Streichfett?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Butter unterm Käse bzw. Kochschinken! (Wurst esse ich gar nicht.) 3-Sterne-Koch Alain Ducasse macht das auch, wie ich gestern las: "Das große Mittagessen ging zu Ende. Es gab ein Stück Käse, schlicht und schön, einen Camembert aus der Normandie, schneeweiß, kreisrund, geronnenes, gereiftes terroir. Ducasse aß davon auf einem Stück Baguette, das er hauchdünn mit Butter bestrichen hatte, »so mache ich das«, sagte er."

https://www.spiegel.de/kultur/alain-ducasse-der-jahrhundert-koch-a-ad92a032-1d0c-41b9-ac6f-acc432b302d0

Anastasia65 
Fragesteller
 18.09.2023, 13:09

Sieh an, ein Kenner guten Käses nimmt Butter!

1
andreasolar  19.09.2023, 16:04

Danke für den Stern! :D

1

Es gibt ja auch Streichkäse, nicht wahr.^^ Da kommt dann natürlich nix drunter. Aber bei schnittigem Käse schon Butter. Aber manchmal mache ich mir auch Senf drunter.^^ Ich liebe es scharf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Käse streiche ich immer Butter auf das Brot, bei Wurst nur bei mageren Wurstsorten.

Mit Butter. Und das ordentlich.

Butter muss einfach drunter sein.