An Alle: Welche Pizza esst ihr gerne und esst ihr die Fertig oder macht ihr eure Pizza selber?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Essen)

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich mache lieber meine Pizza 🍕 selber weil... 58%
Ich esse gerne Thunfisch Pizza weil... 23%
Ich esse gerne Margherita Pizza weil... 8%
Ich esse gerne Hawaii Pizza weil... 4%
Ich esse gerne Fungi Pizza weil... 4%
Ich esse gerne Scharfe Pizza weil... 4%
Ich esse gerne BBQ Pizza weil... 0%

15 Antworten

Ich mache lieber meine Pizza 🍕 selber weil...

weil sie mir besser schmeckt als eine Pizza von der Tanke.

Und danach hat man das tolle Gefühl „Ich habe es selbst gemacht“.

Ich mache lieber meine Pizza 🍕 selber weil...

Wenn es Pizza bei mir gibt, mache ich die IMMER selbst! Gekaufte kommt mir nicht ins Haus. Mir schmeckt die selbstgemachte einfach 100000x besser als die gekaufte. Dazu kann ich sie so belegen wie ich es will (und so bekomme ich die auch nie zu kaufen)

Ich mache lieber meine Pizza 🍕 selber weil...

....ich es sehr gut kann.

Es ist doch ein Riesenunterschied ob man sie selbst macht oder fertig kauft. Ich weiß genau was dran und drin ist und kann sie mit Genuss essen. Klar ist es teurer sie selbst zu machen, aber der Geschmack entschädigt einen ja für den Preis.

Ich esse gerne Margherita Pizza weil...

Ich esse nur Margherita / Käsepizza und Spinatpizza (bei Tiefkühlpizza). Ich bin Vegetarier und ich mag zwar Gemüse, aber das meiste Gemüse schmeckt gebacken super labbrig und ekelhaft. Deswegen ist das so ziemlich alles was übrig bleibt und mir schmeckt. Wenn ich mir selber Pizza mache, mache ich mir Margherita und schneide manchmal noch Paprika drauf. Das einzige was auf Pizza an Gemüse klar geht (neben Spinat).

Hast du als Belag schon mal Brokkoli probiert ?

Der bleibt auch auf der Pizza super knackig - und mit viel "Biss"...;)

0
@Red1310

Ich mag Brokkoli - mir würde er sogar auf der Pizza reichen...;)

Könntest ihn aber kombinieren - mit Paprika, Zwiebeln, evtl. Pilzen usw...

0
Ich mache lieber meine Pizza 🍕 selber weil...

...die 1000 mal besser schmeckt, als TK Ware.

TK Ware esse ich auch, so ist es nicht, aber wenn ich die selber mache wird's halt gut. Vor allem seit ich ein wenig recherchiert habe und nun weiß, wie man den perfekten Teig macht. Ich verrate nur soviel: Gut Ding will weile haben, der Teig kommt für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank und wird 2 Stunden vor der Zubereitung raus genommen, dass er ordentlich gehen kann. Dazu die höchste Temperatur, die der Ofen hergibt - so wird es außen knusprig und innen fluffig.

Was möchtest Du wissen?