TK Pizza im Kühlschrank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens steht es auf der Verpackung und wenn nicht lass sie einfach ein paar Minuten weniger lang im Ofen. Man sieht ja ob sie schon gut ist oder nicht.

Aufgetaut geht es ein paar Minuten schneller, musst einfach früher reinschauen. Oft steht auch auf dem Karton wie lange es aufgetaut dauert.

Umluft ca 160 Grad je nach pizzazeig ca 12 min.

NackterGerd  09.07.2021, 08:39

160C ist viel viel zu klein für eine Pizza

Ein echter Pizzaofen hat ca 300C

NackterGerd  11.07.2021, 16:41
@BLackOrchidey81

Ich habe auch nicht von Zeit sondern nur von er richtigen Temperatur geschrieben.

Erst richtig aufheizen auf Höhe Temperatur.

Dann bei hoher Temperatur backen.

Nur dann wird der Pizzateig richtig

Die wird nicht mehr so gut schmecken und braucht auch weniger Zeit.
Würde ich wenns geht vermeiden.

Ich taue die immer an oder auf, bevor ich die in den Ofen schiebe. Auch heize ich den Ofen nicht vor!

Die Zubereitungshinweise auf der Packung sind Absprachen mit den Energieversorgern, damit du möglichst viel Energie für eine TK-Pizza brauchst!

NackterGerd  09.07.2021, 08:34

🤣😂🤣😂selten so gelacht

blacksheepkills  09.07.2021, 08:43
@NackterGerd

Wenn du fertig bist, kannst ja mal ernsthaft drüber nachdenken...! Das Aufheizen eines Backofens ist nicht nötig und man muss auch keine gefrorene Pizza in den Ofen schieben. Im Netz gibt es zahlreiche Berichte darüber...

NackterGerd  11.07.2021, 16:34
@blacksheepkills

Natürlich kann die Pizza auftauen

Aufheizen ist eigentlich schon notwendig da du sicherlich keinen 300C Ofen wie eine Pizzeria hast

Nur wenn du Heißluft benutz wäre Vorheizen unnötig

Natürlich gibt es viele die im Netz irgend etwas schreiben.

Und natürlich ist die Pizza nach deiner Variante noch essbar, wenn auch nicht ideal und lecker. Aber das sind ja Fertigpizzen von Natur aus nicht.

Gelacht hatte ich aber über deinen Witz:

Die Zubereitungshinweise auf der Packung sind Absprachen mit den Energieversorgern, damit du möglichst viel Energie für eine TK-Pizza brauchst!
blacksheepkills  12.07.2021, 06:51
@NackterGerd
Aufheizen ist eigentlich schon notwendig da du sicherlich keinen 300C Ofen wie eine Pizzeria hast

Doch, mein Ofen schafft tatsächlich 300°C, aber das nutze ich nicht...

Nur wenn du Heißluft benutz wäre Vorheizen unnötig

Es ist bei allen Varianten unnötig.

Und natürlich ist die Pizza nach deiner Variante noch essbar, wenn auch nicht ideal und lecker. Aber das sind ja Fertigpizzen von Natur aus nicht.

So sieht es aus. TK-Pizzen sind der letzte Rotz.

Gelacht hatte ich aber über deinen Witz:

Ist schon klar. Aber trotzdem:

Wenn du fertig bist, kannst ja mal ernsthaft drüber nachdenken...!

Auch hier steckt ein Funken Wahrheit drin! Ich glaube hier hatte auch einer das Beispiel mit dem Staubsauger gebracht: Die werden von der EU her und ihrer Wattzahl geregelt, wegen dem hohen Stromverbrauch und auf der anderen Seite soll ich nen Backofen vorheizen (um die Wohnung zu wärmen oder was?!).

NackterGerd  13.07.2021, 08:08
@blacksheepkills

Die Ofen Temperatur hat nichts mit Staubsauger zu tun oder mit Wohnung heizen.

Es geht ganz alleine und das Backen.

Genauso wie dur nicht jeden Kuchen mit jeder beliebigen Temperatur backen solltest,

Genauso wie du ein Schmorbraten oder eine richtige Bolognese nicht bei hoher Hitze und kurzer Zeit richtig zubereiten kannst

und es auf dem Herd auch nicht egal ist ob du Suppenpfleisch kochst (mit kaltem Wasser aufstellen) oder ein Steck grillst (in Heiße Pfanne) so ist es auch mit Pizza und Flammkuchen.

Aber wenn du lieber bei geringer Temperatur deine Pizza aufwärmen möchtest, verbietet dir das ja niemand.

Wenn du Energie sparen möchtest kannst du sogar deine Pizza in der Mikrowelle machen 😉

Es gibt halt Kochen und "Kochen"

Und Backen und "Backen"

Aber hör auf solch einen Unsinn zu verbreiten wie

Die Zubereitungshinweise auf der Packung sind Absprachen mit den Energieversorgern, ...

Diese Angaben auf Fertigprodukten sind Hilfen für Leute wie Dich um dir zur helfen😜

blacksheepkills  13.07.2021, 08:19
@NackterGerd

Du, ich weiß sogar wie man ne richtige Pizza selbst macht, also komm mir nicht mit so einem Käse. Und zum Rest: Gackern, gackern, gackern, aber noch nicht mal die Mühe gemacht um sich das Thema reinzuziehen. Aber ist ja kein Problem, das war ja so oder so Offtopic.

In Zukunft darfst du meine Beiträge (bitte) meiden.

NackterGerd  13.07.2021, 08:44
@blacksheepkills

Welcher Käse?

Hier steht kein Käse sondern Tatsachen bezüglich kochen und backen.

Wenn du tatsächlich eine richtige Pizza zubereiten gelernt hast, dann solltest du auch wissen wie und warum man eine Pizza bei hoher Temperatur backt und nicht aufwärmt.

Dass du hier gaggerst stimmt, tatsächlich hast du dir keine Mühe gemacht 👍

Warscheinlich versuchst du eine Pizza mit Mehl Typ 405 zu machen🤣

Es macht keinen Sinn

Du bist so von deinen Hobbykochkünsten überzeugt und bist allen Tipps verschlossen.

Frag also demnächst deinen Stromanbieter nach Kochtips wenn du meinst die könnten die helfen.

Also nichts für ungut

Guten ... der Hunger treibt alles rein.