Was ist so lustig an Horrorfilmen?

5 Antworten

Daran ist natürlich nichts lustig, es gibt Menschen, die lieben Horror und solche Film Abenteuer, deswegen schauen sie auch sowas. Sie lieben die Angst sozusagen


Sisterlovin400 
Beitragsersteller
 21.08.2025, 02:02
Sie lieben die Angst sozusagen

endlich mal eine brauchbare Antwort auf die Frage

Horrorfilme sollen eigentlich nicht lustig sein, sondern spannend, gruselig und für Nervenkitzel sorgen. Das mögen manche halt einfach, ich eingeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – f*cking viele Horrorfilme in meinem Leben gesehen

Lustig sind in der Regel nur Horrorkomödien.Bei richtigen Horrorfilmen stehe ich auf die düstere Atmosphäre, Spannung & den Gruselfaktor.Am liebsten schaue ich die Filme nachts & ganz alleine.So wirkt der Film am intensivsten.Aber ich kann danach auch problemlos schlafen gehen, weil ich weiß, dass es nur Filme sind.Das war als Kind sicherlich nicht ganz so leicht (fing schon mit 12 Jahren an Horror zu schauen).

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Lustig? Filme müssen nicht belustigend sein um sie zu schauen. Sie können auch spannend, interessant, unheimlich usw usw sein.

Für mich sind Horrorfilme entspannend. Komödien hingegen stressen mich ungemein, da der Fremdschamfaktor bei mir zu groß ist, um das genießen zu können.

Ich bin halt mit Horrorfilmen aufgewachsen. Horrorfilme sind der Grund, wieso mein Vater und ich uns gut verstanden haben. Davor hatte ich fast schon Angst vor meinem Vater, da er emotional sehr distanziert war & ich nie wusste, ob er mich wirklich mag oder nicht. Erst, als wir - als ich 10 war - angefangen haben gemeinsam Horrorfilme zu schauen, sind wir uns als Vater und Kind endlich näher gekommen, haben zusammen gelacht und Spaß gehabt. Danach hatten mein Vater und ich ein richtig tolles Verhältnis bis zu seinem Tod, als ich 14 war.

Wenn ich Horrorfilme schaue, fühle ich mich, als wäre ich Zuhause angekommen. Horrorfilme verbinde ich mit Komfort und Wohlfühlen. Immer wenn ein neuer Horrorfilm rauskommt, denke ich an meinen Vater & wie er den Film wohl finden würde. Das war unser Ding & heute ist es weiterhin mein Ding.

Ich habe auch einige Freunde mit denen ich regelmäßig Horrorfilmtage veranstalte. Wir einigen uns vorher darauf, welche Filme wir uns reinziehen, treffen uns bei einem von uns mit haufenweise Snacks & Getränken & dann haben wir 10 Stunden Spaß vor dem Fernseher.

Meine Komforthorrorfilme sind The Crow (ist auch allg. mein Lieblingsfilm), alle SAW Filme, Terrifier 1-3, etc.