Welchen Film schaut ihr immer wieder?
Jeder kennts doch, dieser eine Film, denn man immer wieder gucken könnte und tut.
Welcher ist das bei dir und was genau findest du so gut an diesem Film, dass du ihn immer wieder schaust?
9 Antworten
Meine Top10 Filme (wenn es sie mal im TV spielt):
Die Herr der Ringe Trilogie, Gladiator, Die Verurteilten, Forrest Gump, Troja, Casting Away, Das Streben nach Glück, Catch me if you can, Brokeback Mountain, Ziemlich beste Freunde.
Ich liebe auch „Ziemlich beste Freunde“ aber nur das originale. Das neue was die vor ein paar Jahren gedreht haben was abee auch glaube anders heißen dürffte, ist quatsch.
So ziemlich alle Filme meiner DVD Sammlung. Deswegen kauf ich die ja auf DVD. Damit ich sie immer wieder ansehen kann.
Meine Favoriten sind da:
- Stargate
- Independence Day
- Alien 1-4
- Prometheus
- Alien Covenant
- Mary Poppins 1+2
- Men in Black 1-3
- Nightmare on Elmstreet 1-6
- Final Destination 1-5
- die ganze X-Men Reihe
- Hüter der Erinnerung
uvm.
Sind halt interessante Storys. Und man entdeckt halt doch immer wieder mal was neues oder versteht eine Szene neu/anders weil man sich selber auch weiterentwickelt hat und so andere Blickwinkel findet. Und man vergisst auch immer wieder mal was und entdeckt es dann "neu" wenn man nach Monaten/Jahren nen Film nochmal guckt.
warehouse14
Cool. Ja dann sind die guten alten DVD‘s immer gut. Man kann es so oft angucken wie man will. Ohne abo etc.
Clueless und die Harry Potter Filme,sind halt einfach Filme die nie langweilig werden und zu jeder Stimmung passen
Da gibt es einige Filme, die ich immer wieder gerne sehe. Hier einige Beispiele:
Hana bi
Adams Äpfel
Zurück in die Zukunft
Blade Runner
Lost in Translation
Das Ding aus einer anderen Welt
Eins, zwei, drei
Drive
Zwei glorreiche Halunken
Trainspotting
Straight Story
Confessions
Das Appartement
Oldboy
Mr. Long
Mein Freund Harvey
The Royal Tenenbaums
Der große Diktator
Die Abenteuer des Rabbi Jacob
Pans Labyrinth
Gran Torino
Nokan
Der weiße Hai
Grand Budapest Hotel
Ein Schuss im Dunkeln
American Beauty
Meine Urzeit-Doku-DVDs hab ich unzählige Male gesehen, kann die Texte mittlerweile auswendig mitsprechen und schau sie trotzdem immer noch immer wieder gern.
lach
Naja, die meisten sind Dino-Dokus und wer weiß, ob das wirklich alles so war, wie gezeigt. Die Menschen entdecken ja auch dort immer wieder anderes und Neues und müssen altes Wissen über Bord werfen bzw revidieren. Das über den T-Rex z.B.
Aber ja, Dokus sind schon toll.
Ich gucke immer Dokus über Sachen aus dem hier und jetzt oder aus vergangener Zeit aber was Geschichte ist wie über DDR usw.
Ich bin ja immer noch sehr sehr traurig, dass die Doku "Dragonsworld" gar keine war, sondern einfach nur alles frei erfunden war. Aber halt wie eine richtige Doku aufgemacht. ich hab denen echt abgenommen, dass man die Überreste von echten, fliegenden feuerspeienden Drachen gefunden hat. Das war echt so gut gemacht ... Richtig logisch erklärt, warum diese großen Tiere fliegen konnten und wie sie das mit dem Feuerspeien gemacht haben. Und wie sie dann von Rittern getötet wurden. Seufz. Schade, ich fänds schön, wenn es diese Tiere wirklich gegeben häte.
Jaaa. Und seit der Doku, wo man den Loch Ness mit kleinem U-Boot abgefahren ist und Nessie definitiv nicht gesichtet wurde, ist mein Weltbild total im Eimer. XD
Ja, Dokus über die Ex-DDR schaue ich auch gerne. Oder "Länder, Menschen, Abenteuer"
So weißt du viel über die Entwicklung der Erde. Man weiß nie wozu es gut sein kann. Ich schau auch gerne mal eine Doku zu unzähligen Themen.