Schaust du Chantal im Märchenland?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

5 Antworten

Offen gestanden... ich denke es ist halt eine besondere Art von 'Filmvergnügen', die auf ein bestimmtes Publikum und auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten ist.

Es ist diese Übersteigerung des Bildes 'asoziale Klischee-Jugendliche' und daraus hat man einen ganzen Film gemacht. Das ist in meinen Augen etwas, was erwachsene Kritiker vielleicht weniger nachvollziehen können, denn der Film ist, wie schon die Fuck you Goethe - Teile irgendwo nicht dazu da tiefgründige Soziale Probleme über einen doppelten Boden abzuhandeln.

Er ist halt einfach dümmlich, es werden Witze gemacht, die vermutlich insgesamt vulgär oder denkbar flach sind, ich gehe auch nicht davon aus, dass er ein großer Segen für die deutsche Sprache ist.

Wer die konkrete Figur der Chantal mag und mochte, wird vermutlich auch hier auf seine Kosten kommen. Wer einen Film mit wirklich Inhalt erwartet wird es nicht... bei dem frag ich mich aber auch ernsthaft woher diese Erwartung denn kommen soll.

Insofern... ich würde mich von den offiziellen Kritiken nicht unbedingt abschrecken lassen, wenn ich ein großer Chantal Fan bin.
Ich persönlich werde den Film realistisch gesehen wohl NICHT sehen... allerdings muss ich ehrlich sagen, dass das tatsächlich daran liegt, dass ich einfach nicht gerne ins Kino gehe... der Film an sich hat mit nämlich durchaus Lust gemacht zu sehen was da eigentlich abgeht. Vielleicht einfach auch nochmal als netter nostalgischer Wink in Richtung der F.y.G. Teile, den er vermutlich auch darstellen soll.

Nein

Ich werde mir den Film nicht anschauen. Finde sowas zu albern und deutsche Filme sind in der Regel qualitativ zu minderwertig.

Nein

Ich werde mich hüten. Die Kritiken auf Moviepilot sind verheerend.

Nein

Nicht mein Humor. meine Schwester will ihn auf jeden Fall sehen. Zum Glück ist sie alt genug alleine ins Kino zu gehen :-)