Warum finde ich Horrorfilme langweilig?

5 Antworten

Kann halt einfach sein, dass du das dementsprechende Untergenre von Horrorfilmen nicht so spannend findest, aber da gibt es sehr viele, wie z.B.:

  • Slasher: Menschen werden brutal „abgeschlachtet“
  • Paranormal: mit übernatürlichen Wesen (bspw. Conjuring), oft Dämonen/dem Teufel oder so
  • Gore: Menschen werden wie bei Slashern abgeschlachtet, allerdings geht es vor allem darum, sie dabei leiden zu lassen und vor allem viel Blut/verstümmelte Menschen zu zeigen
  • Thriller: überzeugen mit psychologischer Spannung, teils auch sehr verstörend
  • Exploitation: setzen auf „Tabuthemen“, wie bspw Sex oder Missbrauch (demnach auch Exploit = Ausbeuten), sieht man aber eher selten und sind wenn auch echt abartige Filme

Wenn dir ein gewisses Genre nicht zusagt, würde ich einfach mal empfehlen ein paar andere auszuprobieren. Und ja, bei Netflix usw. gibt es in der Regel eher harmlosere Horrorfilme, die aber auch nicht unbedingt schlecht sein müssen. Generell sind die „richtig krassen“ und verstörenden Horrorfilme meist eher unbekannter, aber ich kann dir mal ein paar Empfehlungen zu manchen Genres schreiben.

  • Slasher: „Fear Street“ Trilogie, Malignant, Predators
  • Paranormal: Lights Out, Incarnate - teuflische Besessenheit, Insidious, Smile, The Autopsy of Jane Doe, Wir
  • Gore: Saw 1-9, American Mary, Evil Dead (2013) und Evil Dead Rise
  • Thriller: Midsommar, Hush, His House, Under The Shadow
  • Exploitation: Hostel, The Human Centipede

Ich könnte noch @Horrorzeit auf YouTube empfehlen, die guckt immer sehr viele Horrorfilme, gibt Empfehlungen und reviewt die.

Die meisten Horrorfilme sind totlangweilig, besonders Hollywood-Produktionen. Zu viel Kitsch, zu hochglanzpoliert. Und die Handlung immer wieder dumm. Man muss sich nicht dazu zwingen, sich zu ängstigen.

Ja weil es auf Netflix nur langweiliges gibt. Versuch mal Evil Dead 2013

GamerBen
Fragesteller

Okay werde ich machen

perforator  09.06.2023, 21:23

Diese Evil-Dead-Neuproduktionen sind mindestens genauso käsig. Da ziehe ich die 80er Originale vor.

Es ist wie mit scharfem Essen, wenn du oft davon ist, dann ist es irgendwann nicht mehr scharf.

Im Gegensatz zu deiner Freundin mangelt es dir an der nötigen Phantasie und/oder der Bereitschaft, dich in die Akteure hineinzuversetzen. Für manche Leute sind Horrorfilme einfach nichts.