Verstehe ich die Zahlenreihenfolge richtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist im deutschen Sprachraum korrekt, Million 6 Nullen, Milliarde 9 Nullen und Billion 12 Nullen. Die Amerikaner sagen aber bereits der Milliarde Billion und der Billion Trillion, was oft verwirrend ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Pfiati 
Beitragsersteller
 29.01.2026, 20:44

Genau. Gute Zusammenfassung.

Bei uns ist einfacher: million, billion, trillion

Ralph1952  06.02.2026, 08:32

Danke für den Stern!

Short vs long scale

Ja, im deutschen Sprachraum ist das so richtig

Fantastillion, fickillion, drölf müllion


Pfiati 
Beitragsersteller
 29.01.2026, 20:22

Toller Link. Deine Vorschläge für "gazillion" sind klasse. Danke.

Ja, das verstehst Du richtig: In Europa heißt es Million, Milliarde, Billion, Billiarde, Trillion, ... usw.

Nur die Amerikaner verwenden keine "...arden", bei denen heißt es Million, Billion, Trillion, etc. Die Briten verwenden (meistens) das europäische System


ThomasJNewton  30.01.2026, 12:33

Wobei die Briten keine Milliarde kennen, sondern thousend million sagen.