Konflikt wegen einer Frau, weil beide was von ihr wollen, und dann wieder Frieden schließen, was denkt ihr darüber?
Hallo
ich und ein guter Freund von mir wollten beide von der gleichen Frau was (wir sind übrigens alle so zwischen 20 und 30 Jahren alt und Studenten, ich studiere Lehramt und unterrichte bereits neben dem Studium)
Das ganze hat so angefangen, dass wir mit unserem gemeinsamen sehr großen (gemischtgeschlechtlichen)Freundeskreis bzw. Bekanntenkreis immer wieder gemeinsam was unternommen haben, sie ist zur Gruppe dazu gekommen und war dann auch öfters mal bei Treffen dabei. Ich und mein Kumpel wollten beide was von ihr und in der Gruppe wurde die Athmosphäre zwischen ihm und mir immer angespannter. Keiner von uns war - logischerweise - bereit dazu sie dem anderen zu überlassen wir hatten auch keinen Kontakt mehr dann. Ich habe zu ihm gesagt dass ich sie ihm unter keinen Umständen überlasse bzw. er sie mir nicht vor der Nase wegschnappen wird. Für ihn war auch klar dass er unter keinen Umständen dazu bereit ist zuzulassen dass ich bei ihr Erfolg habe.
Ich habe mich mehrmals mit ihr zu zweit getroffen, irgendwann habe ich ihr dann bei einem Treffen zu zweit wo wir ungestört waren meine Intentionen klar gemacht, woraufhin sie mich allerdings gekorbt hat. (man muss dazu sagen, dass sie noch nie einen Freund hatte und generell extrem wählerisch ist und nur mit jemanden was anfangen würde, wenn sie sich hundertprozentig sicher ist, dass es für sie passt und Potential für eine dauerhafte Beziehung vorhanden ist)
Ich habe mir dann gedacht in dem Fall ist der Grund des Konfliktes eh weggefallen sodass ich ihn in der Indention Frieden zu schließen gefragt habe, ob wir uns treffen. Ich habe ihm dann gesagt, dass sie mich eh gekorbt hat und ich es lächerlich finde wenn wir weiterhin wegen ihr zerstritten sind. Er hat mir dann gesagt, dass sie ihn ebenfalls inzwischen gekorbt hatte und wir waren uns dann relativ schnell einig dass das Problem somit für uns beide gelöst ist, da wir erstmalig seit Monaten offen reden konnten legten wir auch alle Fakten auf den Tisch und konnten uns gegenseitig bestätigen, dass niemand von uns irgendwas aktivgemacht hatte um es dem anderen bei ihr zu verhauen wie z. B. Lügen über den anderen ihr zu erzählen. Wir einigten uns darauf, in der Gruppe das alles zu verheimlichen und so zu tun als wäre nichts gewesen. Es gibt auch keinerlei schriftliche Beweise oder Chatverläufe welche belegen, dass wir was von ihr wollten. Den Chatverlauf zwischen uns beiden löschten wir beide damit im Falle eines zerstritten von uns beiden (was wir beide nicht wollen aber in Zukunft sein kann) niemand was gegen den anderen in der Hand hat.
Auf jeden Fall verstehen ich und er uns jetzt wieder und treffen uns auch wieder zu zweit. Diese Studienkollegin von uns ist nach wie vor in der Gruppe und auch manchmal bei Treffen dabei womit wir auch beide kein Problem haben.
4 Antworten
vielleicht lernt ihr daraus, dass bisher eure hochgelobte Freundschaft doch wenig Basis hatte, wenn da ausreicht, dass eine atraktive Frau in eure Gruppe kommt und ihr beide dort landen wollt.
Ob ihr das verändern wollt oder bei der nächsten Frau - wo wieder beide Bedürftigkeiten haben - euch wieder nicht mehr mögen wollt ...
schauen hilft da wenig, wenn du was verändern willst, darfst du dafür investieren in den wahrhaftigen Ausbau eurer Freundschaft.
Ja blöde Sache, bei Frauen hört halt leider die Freundschaft auf.
Wir wollen uns ja eh beide nicht zerstreiten aber dass mehrere Männer von einer Frau was wollen kommt leider immer wieder vor.
das ist kein Naturgesetz, nicht alle Männerfreundschaften zerbrechen daran. Aber dafür müsstet ihr das wollen und was tun.
Kennst du die Geschichte von Troja oder die Geschichte von König Arthus?
Ob sich diese tatsächlich so zugetragen haben ist fraglich, doch ein Körnchen Wahrheit wird schon dahinterstecken.
Ja es gibt viele solcher Geschichten.
Und es gibt die Möglichkeit sein eigenes Leben eben nicht nach der Konkurenz /Besitztum auszurichten, sondern nach der gemeinsamen Liebe.
Ehrlich gesagt wäre mir in so einem Fall die Freundschaft wichtiger als die Beziehung zu der Frau.
Ja, cool für euch. Hatte ich auch.
Ich hab sie bekommen.
Aber wenn ihr euch wieder vertragt, ist auch gut.
Das ist wahre Freundschaft. Eine Frau gibt dir ein kurzes hoch aber viele Beziehungen enden. Die Frau liebt dich weil du ihr was bietest. Dein Kollege liebt dich aber dafür ohne dass er was von dir bekommt. Deswegen finde ich ist Freundschaft wichtiger. Weil an Tagen wo du dich von der Frau trennst sind deine Freunde wieder für dich da.
Lass dir gesagt sein dass Freundschaft die wichtigere Form von Liebe ist.
Mal schauen