Freundin trifft sich mit anderem?

7 Antworten

Wenn man es realistisch betrachtet, können Freundschaften zwischen Frauen und Männern manchmal schwierig sein. Die Möglichkeit, dass sich Gefühle entwickeln, ist immer gegeben – auf beiden Seiten. Es gibt viele Männer, die ihrer Partnerin vertraut haben und am Ende trotzdem enttäuscht wurden. In solchen Fällen hilft auch ein Spruch wie „Du musst ihr einfach vertrauen“ oft wenig.

Solange sie offen mit dir ist, dir von dem Treffen erzählt und nichts vor dir verheimlicht, spricht das zunächst für Ehrlichkeit und gute Absichten. Aber man darf dabei nicht vergessen: Auch wenn von ihrer Seite alles in Ordnung ist, heißt das nicht, dass der andere Mann die Situation genauso sieht.

Wenn du dich mit der Situation unwohl fühlst, hast du jedes Recht, ihr das mitzuteilen. In einer Beziehung geht es darum, gegenseitig auf die Gefühle des anderen Rücksicht zu nehmen. Wenn sie dich liebt und deine Sorgen ernst nimmt, wird sie deine Bedenken verstehen – und im besten Fall das Treffen dir zuliebe absagen. Tut sie das nicht, und scheint ihr der Kontakt zu dem anderen wichtiger zu sein als deine Gefühle, dann hast du eine klare Antwort.

Ich persönlich würde auf ein solches Treffen verzichten, wenn meine Freundin sich damit unwohl fühlt – aus Respekt und Liebe zu ihr.

Ich würde sie aufs Festival gehen lassen und mir ein schönes Wochenende mit viel zocken machen.

Meine Frau ist doch nicht mein Eigentum und natürlich darf sie auch männliche Freunde haben und sich mit denen Treffen und gemeinsam was erleben.

Interessant ist es auf jeden Fall. Ich fände es erstmal nicht schlimm, ich kann aber auch nicht nachempfinden was du denkst weil ich deine Freundin nicht kenne.

Ich hätte gesagt, nach 11 Jahren solltet ihr doch ein gutes Gefühl entwickelt haben, wie andere Menschen auf euch wirken und wo ihr euch sorgen machen müsst und wo nicht oder? Und hast du das Gefühl, dass ihr dadurch weniger miteinander redet oder Zeit verbringt? Am Ende haben wir alle noch unsere Freunde und Bekanntschaften die wir im täglichen Leben kennenlernen und die bereichern und oft auch, und wir bereichern eventuell auch unsere Beziehung wenn wir mehr Kontakte haben mit denen wir uns austauschen können.

Wenn dich das aber so beschäftigt, warum sprichst du sie nicht demnächst mal in einem ruhigen Moment darauf an und erzählst ihr von deinen Bedenken. Mach keine zu großen Annahmen, und sende keine Du Botschaften. Sag einfach was du fühlst, und dass es was in dir auslöst. Nach 11 Jahren sollte es kein Problem sein sowas anzusprechen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich ich glaube wird schon gut laufen solange sie sich nicht exessiv treffen, wenn sie dir fremdgehen wollen würde würde sie dir doch niemals was sagen

Viel Kraft und sprichs am besten an hat noch nie geschadet

LG