Freundin trifft sich mit männlichen Freunden?

8 Antworten

Weißt du, es gibt immer einen, der es mit sich machen lässt und einen der es macht. Das eine ist nicht besser als das andere am Ende des Tages.

Freundschaft zwischen Mann und Frau kann funktionieren - meiner Meinung nach - wenn da ein paar Grundprinzipien eingehalten werden. Offene Kommunikation, dass da nichts ist als Freundschaft, sprich kein undefiniertes "Was ist das zwischen unsß", sondern klar und deutlich nur Freundschaft. Und das zweite ist eine klare körperliche und emotionale Grenze. Da kommt es letzten Endes darauf an, wo die jeder für sich selber zieht. Nichtsdestotrotz kann es trotzdem noch nicht funktionieren.

Ich finde es absolut legitim, wenn du dich da nicht wohl fühlst, würde mir selber genauso gehen. Allerdings solltest du es ihr nicht verbieten, das provoziert - meiner Meinung nach - nur eine unnötige "Jetzt erst Recht"-Haltung. Erzähl ihr wie du dich dabei fühlst, warum es dir so geht ... überlass ihr am Ende aber die Entscheidung. Da ist auch deine Vergangenheit wichtig. Hattest du solche Situationen schon, wo dann was passiert ist und bist quasi gebranntes Kind oder hattest du bisher das Glück solche Erfahrungen nicht zu machen? So oder so, hast du am Ende Gewissheit wie wichtig ihr deine Gefühle sind. Die Schlüsse daraus musst du selber ziehen.

Ja, als Mann neigt man dazu anderen Männern zu misstrauen, wenn es um die eigene Freundin geht. Das ist oft das, was die Frauen nicht verstehen, nämlich dass es gar nicht an mangelndem Vertrauen ihr gegenüberliegt, sondern ihm gegenüber. Da finde ich es zumindest hilfreich, wenn du den anderen Mann auch kennst. Was ist das für ein Typ? Wie ist er drauf? Wie steht er zu dir? Wie ist seine Vergangenheit mit ihr? Viele Sachen, die da relevant wären. Zwei extrembeispiele. Wenn es ein Typ ist, der einen absolut korrekten Umgang mit Frauen pflegt, der die Finger von vergebenen Frauen lässt, der gut mit dir zu recht kommt, der dich leiden kann und den du auch leiden kannst, der mit ihr auch nie was hatte, ist was anderes als ein notorischer Frauenheld, der alles angräbt, was nicht bei drei auf dem Baum ist, mit ihr vielleicht schon ein, zwei ONS hatte und der dich und den du auf den Tod nicht leiden kannst. Bei ersterem könnte ich ein unwohles Gefühl eher schlucken, als bei letzterem.

Am Ende ist es aber natürlich auch von Bedeutung, wie dein Vertrauen zu ihr ist. Grundsätzlich ist es einfach so, dass Frauen tendenziell schwächer sind und Männer stärker und wenn irgendein notorischer Lustmolch dann doch beschließt jetzt zu wollen, dann wird es nicht selten schwer für sie. Abgesehen davon: Was ist sie für ein Mensch? War sie immer treu? Auch in frühern Beziehungen? Oder hat sie sich doch hin und wieder einen anderen gegönnt? Ja, natürlich ist vertrauen wichtig. Aber eine die schon mal fremdgegangen uist hat dieses Vertrauen verwirkt und ist selber in der Pflicht sich nicht in Situationen zu begeben, in der dieses frisch neue aufgebaute Vertrauen geprüft werden könnte. Jemand der Mal fremdgegangen ist braucht nicht mit der alten Laier: "vertrau mir doch einfach" anzukommen. Umgekehrt, jemanden der sich nie was zu schulden kommen hat lassen unter einen solchen Generalverdacht zu stellen ist auch unfair.

Entweder du vertraust ihr oder auch nicht, es bringt nichts ihr vorzuschreiben, was sie zu tun hat und was nicht.

Wenn sie wirklich fremdgehen will, macht sie es, ganz egal, ob du es ihr „erlaubst“ oder nicht.

Wenn du es ihr verbietest, wird sie es eventuell heimlich machen.

Die Füße stillhalten und ihr vertrauen...wenn du das nicht kannst mach schluss,das ist dann besser für sie

Es hängt meiner Meinung nach sehr davon ab, ob es jemand ist den sie deutlich länger kennt als dich und ob da was zwischen denen gelaufen ist in der Vergangenheit. Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, wie würde sie denn reagieren, wenn du das gleiche vorhättest wie sie? Wäre sie denn dagegen oder ist sie bei der Sache eher entspannt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht. Der Mann wird immer mehr wollen weil Mann . Ich würde von solchen Frauen Abstand halten die viele männliche Freunde hat. Muss jeder selber für sich wissen.

JonasVjonas2  21.03.2024, 09:21

Erstens weiß ich aus Erfahrung, dass diese Ansicht idiotisch ist. Mag auf dich vielleicht zutreffen, aber ist nichts, dass automatisch mit dem Mann sein kommt.

Außerdem hat er keine Beziehung mit dem Mann. Selbst wenn deine Aussage wahr wäre, wäre das höchstens ein Argument, das dem Fragesteller verbietet andere Frauen zu treffen, weil er immer mehr will. Seiner Freundin kann er ja trotzdem vertrauen.

Itsmee157  21.03.2024, 11:08
@JonasVjonas2

wie gesagt muss jeder selber für sich wissen . Ich mit meinen 33 Jahren hab andere Erfahrungen gemacht und im Umfeld gesehen. Aber jedem des seinen. Macht eure Erfahrungen 😄